03/02/2026
Liebe Gäste, Freunde & treue Wegbegleiter auf dieser langen Reise.....,
zuallererst möchte ich mich für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich habe mich sehr gefreut !
Wie einige schon mitbekommen haben, endet mit dem heutigen Tag ein ganz besonderes Kapitel für mich.
Nach knapp 26 Jahren schließt sich der Kreis für mich. Eine lange Zeit voller schöner Begegnungen, Emotionen, Erinnerungen, Geschichten, Gespräche...
Was all die Jahre wirklich bedeuten, kann man kaum in Worte fassen: unzählige Abende voller Lachen, Gespräche bis spät in die Nacht, leere und volle Gläser, leise Momente und laute Nächte. Vor allem aber bedeuten sie Begegnungen.
Aus Gästen wurden Stammgäste, aus Stammgästen Freunde, und aus Begegnungen entstanden Beziehungen, die weit über diese Theke hinausreichen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ihr habt diesen Ort mit Leben, Wärme und Persönlichkeit gefüllt – und ihn zu dem gemacht, was er heute ist.
Der Baran war nie nur ein Ort für Getränke.
Er war Treffpunkt, Wohnzimmer, Zuflucht, Feier-(abend), manchmal Trostspender und oft einfach ein Platz, an dem man sich zuhause fühlen durfte.
Hier entstanden Gespräche, die länger dauerten als geplant, Begegnungen, die geblieben sind, und Abende, an die man sich gern zurück erinnert.
Nach 26 Jahren ist für mich der Moment gekommen, diesen Ort Altersbedingt loszulassen und vor allem aber in gute Hände weiterzugeben.
Unser Langjähriger Mitarbeiter YILMAZ hat bereits zum 01.01.2026 den Baran übernommen.
Ich habe die Veröffentlichung bewusst etwas Zeitversetzt gewählt, um auch Ihm die faire Chance zu geben, dass sich für Euch, auch ohne meine durchgehende Anwesenheit - alles beim ALTEN bleibt.
Ich blicke mit großer Dankbarkeit zurück.
Dankbarkeit für eure Treue, eure Geschichten, eure Zeit.
Für all die gemeinsamen Abende, die Erinnerungen geschaffen haben, die bleiben werden !!
Der Baran schließt seine Türen nicht. Er wird weitergeführt - in vertrauten Händen, mit Respekt vor dem, was war, und mit Herz für das, was kommt.
Ich bin nicht aus der Welt, wir werden uns auch weiterhin begegnen, sei es im Baran - vor der Theke oder im Das Fischerhaus. - auf der Terrasse.
Auf diese Begegnungen, freue mich mich sehr !
Danke für ALLES - Euer Günni & Familie