Glühwein-/Grillhütte Zwickau

Glühwein-/Grillhütte Zwickau Leckerer Glühweine, Kinderpunsch, Frucht � Glühwein, Tee, Kaffee, Metzger Bratwurst, Wiener, Bockwurst, Brühlette, Softdrinks, abgepacktes Softeis,

Liebe Softeis 🍦 Truck und Freunde der Grillhütte, wir haben unsere Grillhütte auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt ( Kepler...
15/11/2025

Liebe Softeis 🍦 Truck und Freunde der Grillhütte, wir haben unsere Grillhütte auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt ( Keplerstrasse) aufgebaut. Ab dem 24.11.sind wir für Euch mit Currywurst, Pommes 🍟, Roster,, Brühlette, Kartoffelpuffer, Glühwein uvm. vertreten!
Wir freuen uns, auf Euch!

Heute mit unserem Event Softeis 🍦 Truck von 12-19 Uhr in Gera ☀️🏝🍦
28/04/2024

Heute mit unserem Event Softeis 🍦 Truck von 12-19 Uhr in Gera ☀️🏝🍦

Heute mit unserem Event 🍦 Truck, in Gera von 12-24 Uhr ☀️🏝🍦
27/04/2024

Heute mit unserem Event 🍦 Truck, in Gera von 12-24 Uhr ☀️🏝🍦

26/01/2024

Liebe Freunde vom Softeis🍦 Truck und der Glühwein / Imbiss Hütte 🛖,

Leider haben wir keine Einigung mit der Stadt Zwickau herbeiführen und bisher keine Alternative finden können. Daher haben wir am Sonntag den 28.01.2024 unseren letzten Tag.
Wir danken allen für die Treue, die schönen gemeinsamen Stunden / Jahre!
Ein besonderer dank geht an die Fleischerei Hopfe, Bäckerei Clauß, Bäckerei Möbius, dem Team vom Selgros und Andreas Streit vom Juwelier Streit für die gute Zusammenarbeit!
Vielen Dank 🙏🙏🙏 an alle 🍦🍦🍦🍦🍦🍦🍦

20/01/2024
08/01/2024

Liebe Freunde von unserem Imbiss, dieser bleibt vom 08.01.2024 - 12.01.2024 geschlossen.
Ab dem 13.01.2024 sind wir wieder mit Glühwein Roster und Co für Euch da!

24/12/2023

Wir wünschen allen frohe, besinnliche Weihnachten 🎅 und ruhige Feiertage mit Euren Lieben! 🎅🎄
Danke für Eure Treue und Unterstützung

02/12/2023

Klarstellung zu meiner Veröffentlichung.
Wir müssen heute einiges Richtigstellen, da man mich von Seiten der Stadt, als Unglaubwürdig versucht darzustellen.

Ich habe mit der Veröffentlichung, unsere Kunden rechtzeitig über die drohende Schließung ( Verlust des Stellplatz ) informieren wollen, da dies unsere Pflicht und fair ist.

Es geht hier nicht um die Kündigung an sich, von dieser Situation wussten wir, laut Vertrag.
Auch haben wir nie bestritten, das dieser Passus im Vertrag besteht.
Es geht hier um den Umgang mit uns, von Seiten der Stadt!

Dieses Schreiben vom 13.09.2023 ist leider in der Zeit meines Urlaubes zugestellt worden. Am 29.09.2023 erhielt ich Kenntnis von diesem Schreiben und zu dieser Zeit, war auch schon die Kündigung zugestellt.
Daraufhin habe ich zeitnah Kontakt mit der Mitarbeiterin im Liegenschaftsamt aufgenommen. Diese meinte wir müssten uns nicht mehr treffen, man wollte mir die Kündigung in diesem Termin geben und das sich nun die Stadtmanagerin um diese Angelegenheit kümmere. Ich solle bitte die Fläche komplett Zurückbauen und zum Termin übergeben.
Ich habe vor 2 Jahren einen Versorgungspoller auf einige Kosten stellen und im letzten Jahr eine Trinkwasserleitung Frostschutz legen lassen.

Nach mehreren Telefonaten mit der Sekretärin, der Stadtmanagerin erhielt ich ein Termin für Mitte Oktober.
In diesem wurde unsere Situativen dargelegt und auch Alternativen besprochen, wie auch die Aussage der Baufirma, dass dieser Platz nicht benötigt wird.
Auch wurde wie bereits beim ersten Bauabschnitt der Schumannplatz als Alternative von der Stadt angeboten. Da aber am Schummannplatz kein Kraftstromanschluss 32 Amper anliegt, mussten wir erneut ablehnen.
Es wurden weitere Standorte besprochen, wo es eine Klärung seitens der Stadt bedarf, inwiefern dies zu realisieren ist
Nach diesem Termin habe ich über Wochen, die Stadmanagerin mehrfach telefonisch, via Email und über Rückruf bitte bei der Sekretärin versucht zu erreichen.(nachweislich)
Stehts ohne Erfolg!
Am 22.11.2023 habe ich dann den Kontakt zu Oberbürgermeisterin via Mail mit der Bitte um ein Termin gesucht. Dies blieb bis zu meiner Veröffentlichung unbeantwortet.
In der Stadtratssitzung hat Frau Arndt und in Ihrer Veröffentlichung mitgeteilt, das es ein Termin in der KW 51 geben soll. Auch dies muss ich verneinen, es ist bis zum jetzigen Zeitpunkt kein konkreter Termin vereinbart!
Es ist korrekt das am 30.11.2023 gegen 14:57 Uhr eine Mail aus dem Büro der Oberbürgermeisterin kam ich zitiere:

„Sehr geehrter Herr Gottwald,

Sie hatten die Oberbürgermeisterin angeschrieben und um einen Termin gebeten. Gerne können Sie in die Bürgersprechstunde von Frau Arndt kommen. Diese findet am Dienstag, den 23.01.2024, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr, im Rathaus in ihrem Dienstzimmer statt. „Zitat Ende.

Am 01.12.2023 um 11:25 Uhr kam eine weitere Mail mit dem Inhalt:

„Sehr geehrter Herr Gottwald,

noch eine ergänzende Information. Am Dienstag, den 19.12.23, findet die Bürgersprechstunde bei Baubürgermeisterin Queck-Hänel statt, ebenfalls in der Zeit von 15 - 17 Uhr. Gerne können Sie auch diese Sprechstunde zu nutzen.“ Zitat Ende

Das ist kein Termin um den ich gebeten habe!!

In unserer Veröffentlichung haben wir von Ideen der innenstadt Belebung geschrieben, was von der Oberbürgermeisterin abgelehnt wurde. Nur um ein Beispiel zu nennen, handelte es sich für die Wintermonate um das aufstellen einer Eislaufbahn neben unserer Hütte.
Dies hätte die Stadt nichts gekostet, aber die Innenstadt belebt und bereichert.

Mit unserem Anliegen geht es um Lebensqualität und Attraktivität der Stadt.

Aufgrund der Dringlichkeit bin ich weiterhin gern für konstruktive Gespräche und das finden einer Lösung mit der beide Seiten leben können bereit.

Abschließend, stellt sich die Frage: hat das Mangelnde Interesse an einer Lösung mit dem Gerücht zu tun, dass auf diese Fläche der Betreiber des Bacaru soll?
Unsere Idee, den Schwanenteich zu beleben, wurde auch an diesen weitergereicht und am Ende gesagt, waren keine anderen interessanten da. ( kann belegt werden) Es gab mehrere Interessenten.

Liebe Freunde des Softeis 🍦 Trucks und der Imbiss Hütte 🛖 Leider wurde unser Stellplatz in der Marienstraße von der Stad...
30/11/2023

Liebe Freunde des Softeis 🍦 Trucks und der Imbiss Hütte 🛖

Leider wurde unser Stellplatz in der Marienstraße von der Stadt Zwickau gekündigt. Eine adäquate Alternative wurde für unseren Softeis Truck und die Imbisshütte leider nicht angeboten.
Es ist sehr schade, dass keine Gespräche mit der Stadt Zwickau dazu stattfinden. Mehrere Anrufe und Terminanfragen bei der Stadtmanagerin und der Oberbürgermeisterin blieben ohne Erfolg bzw. wurden ignoriert. Aufgrund der aktuellen Situation werden wir im Januar 2024 den Platz räumen müssen, da wir keine Ausweichmöglichkeit haben.
Den Softeis Truck wird es in Zukunft nur noch auf Veranstaltungen, z. B. das Hoffest im Robert Schumann Konservatorium oder Stadtfest geben. Der tägliche Genuss unseres Softeises oder eine Bratwurst vom Imbiss wird dann nicht mehr möglich sein.

Es reicht nicht, in der Stadt Blumen aufzustellen ( Zwickau blüht auf ), um diese attraktiver zu machen. Es sind die kleinen individuellen Geschäfte, die den Charme und Attraktivität einer Stadt ausmachen.
Anscheinend sind aber genau diese nicht mehr gewünscht!

Auch weitere Ideen unsererseits, zum beleben der Innenstadt, im Sommer und Winter wurden von der Oberbürgermeisterin abgelehnt.

29/11/2023

An unserer Glühwein Hütte 🛖

Glühwein rot / weiß 3.50€
Kinderpunsch 3.00€
Kaffee 3.00€
Cappuccino 3.50€
Roster 3.50€
Krakauer 3,50€
Currywurst 4.00€
Pommes 3.00€
Brühlette 2.50€
Wiener /Bockwürste 3.00€

22/11/2023

Heute ab 14 Uhr zum Verzehr von Glühwein, Kinderpunsch, Tee, Kaffee ☕️, Roster, Currywurst, Bockwurst, Wiener 🌭, Krakauer uvm. geöffnet

Adresse

Marienstraße 46
Zwickau
08056

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 20:00
Dienstag 11:00 - 20:00
Mittwoch 11:00 - 20:00
Donnerstag 11:00 - 20:00
Freitag 11:00 - 20:00
Samstag 11:00 - 20:00
Sonntag 14:00 - 19:00

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Glühwein-/Grillhütte Zwickau erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie