Zur Kogge Wilhelmshaven die Marinekultkneipe Nr. 1

Zur Kogge Wilhelmshaven die Marinekultkneipe Nr. 1 Marinekultkneipe in Wilhelmshaven

20/08/2024

Moin Moin Kameraden,
unser Treffen in Wilhelmshaven steht hoffentlich in jedermanns Terminkalender. Das Einlaufbier am Freitag, dem 13.09.24 ab 19:00 Uhr in der Kogge ist obligatorisch, alles andere wird sich finden. Es gibt keinerlei weitere Planungen, keine Veranstaltung, kein Programm. Aber es wäre schön, wenn ihr eure Teilnahme direkt in der Kogge anmelden würdet, denn bestimmt gibt es wieder kulinarische Besonderheiten, die der Planung bedürfen.
Aber glaubt jetzt nicht, dann könnt ihr ja ruhig zu Hause bleiben! Nein, nein, denn leider gibt es niemanden aus unserem Kreis, der die Aufgaben eines "Organisators" weiterführen möchte und nach meinem ersten Treffen im Jahr 2004 bin ich selbst zu müde und meine Ideen gehen zu Ende. Oftmals angekündigt ist nun jedoch endgültig Schluss und sollte sich niemand mehr finden, dann wird zum Wirtewechsel in der Kogge auch diese Gruppe nicht mehr in der bisherigen Form bestehen bleiben. Die Internetseiten werden zum 30.09.24 abgeschaltet.
Die Facebook- und die WhatsApp-Gruppen werden vielleicht weiterlaufen, jedoch werde ich mich auch dort als Admin abmelden und auch die von mir aufgestellten Regularien können dann gern geändert werden.
Ihr habt mein Hobby mit Leben erfüllt, ihr seid und wart lange an meiner Seite und dafür möchte ich mich herzlich bei allen Ehemaligen der F223 Fregatte Karlsruhe bedanken. Viele tolle Menschen durfte ich kennenlernen, von etlichen musste ich mich / mussten wir uns bereits verabschieden. Ein unglaubliches Gefühl der Kameradschaft hat seit der Marinezeit 1979/80 mein späteres Leben begleitet, was ich in dieser Form nirgends wiedergefunden habe. Also nochmals Dankeschön, dass ihr mein Leben auf so vielfältige Weise bereichert habt.
Also, bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns ja doch noch und / oder lernen uns gar im September noch kennen, wer weiß?
Kameradschaftliche Grüße sendet euch
Jens Leuschn

Kleines F223 Treffen in der Kogge
15/09/2021

Kleines F223 Treffen in der Kogge

08/09/2021
19/03/2021

Schöne Zeit in der KOGGE

18/03/2021

Weitergeleitet von Olaf Stamsen, Vorsitzender der Dehoga Wilhelmshaven

OSTERURLAUB AUF DEN BALEAREN OHNE TEST UND QUARANTÄNE
Als Unternehmer und Betreiber von Hotels an der Nordseeküste
hat mir diese Meldung meinen Tee mit Kluntje aus der Hand fallen lassen.
Ich habe über 50 Mitarbeiter in Kurzarbeit und bin seit dem 02.11.2020 ohne Einnahmen und zusätzlich ohne jeglichen Unternehmerlohn.
Aus heiterem Himmel und ohne längere Beobachtung von Inzidenz Werten werden die Balearen für den Osterurlaub freigegeben während die hiesige Branche am Boden liegt und den finanziellen und psychischen Super-Gau durchleidet.
Den Urlaub auf den Balearen zu legitimieren ist ein Verrat an der deutschen Gastronomie und Hotel Branche. Es ist unfassbar und nicht in Worte zu fassen.
Dieses Signal zu setzen, noch bevor der heimischen Hotel-und Gastronomie am 22.03. (bei der MPK) eine höchstwahrscheinlich halbherzige Öffnungsstrategie vorgelegt wird, offenbart einen totalen Kontrollverlust bei der Vermittlung von Glaubwürdigkeit.
Anscheinend hat sich die Regierungspolitik, mit dem auftauchen des Corona Virus, aus der bürgerlichen Mitte und der Realität verabschiedet.
Das Stufenplan „Hick Hack“ und der Umgang mit den Bundesländern bei der Impf-und Teststrategie bestätigt täglich, dass in Berlin mehr als nur die Logistik aus dem Ruder gelaufen ist.
Meine Kollegen und ich, liefern seit Ende des ersten Lockdown ausgetüftelte Hygienekonzepte,
lesen uns durch BG Vorgaben und unternehmen höchste Kraftanstrengungen in die Motivation der verbliebenen Mitarbeiter, um bei einer eventuellen Öffnung nicht allein im Betrieb zu stehen. Die Coronakonformen Maßnahmen sind fast nicht mehr aufzuzählen und der Kapitalbedarf für diese Maßnahmen, ist nicht mehr zu beziffern. Auf die vollmundig versprochenen Bazooka Hilfen mussten wir gefühlte Ewigkeiten warten und die ÜH 3 Hilfe wurde kurzerhand ausgesetzt weil niemand in der Lage war, Gut und Böse zu unterscheiden.
Auf alle diese aufgeführten Anstrengungen ist die Antwort:
Setzt euch in den „Samba-Flieger“ und fliegt nach Mallorca.
Zur gleichen Zeit soll hier ein Termin, für zwei Cappuccino auf der Außen-Terrasse, vergeben werden.
Es ist einfach nur beschämend!
Gute Nacht Deutschland!
HERZLICH WILLKOMMEN IN ABSURDISTAN
Mit allerhöchstem Unverständnis Olaf Stamsen

Adresse

BörsenStr. 36
Wilhelmshaven
26382

Öffnungszeiten

Montag 15:00 - 02:00
Dienstag 15:00 - 02:00
Mittwoch 15:00 - 02:00
Donnerstag 15:00 - 02:00
Freitag 15:00 - 03:00
Samstag 15:00 - 03:00
Sonntag 16:00 - 02:00

Telefon

+49442126353

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zur Kogge Wilhelmshaven die Marinekultkneipe Nr. 1 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Zur Kogge Wilhelmshaven die Marinekultkneipe Nr. 1 senden:

Teilen

Kategorie