20/08/2024
Moin Moin Kameraden,
unser Treffen in Wilhelmshaven steht hoffentlich in jedermanns Terminkalender. Das Einlaufbier am Freitag, dem 13.09.24 ab 19:00 Uhr in der Kogge ist obligatorisch, alles andere wird sich finden. Es gibt keinerlei weitere Planungen, keine Veranstaltung, kein Programm. Aber es wäre schön, wenn ihr eure Teilnahme direkt in der Kogge anmelden würdet, denn bestimmt gibt es wieder kulinarische Besonderheiten, die der Planung bedürfen.
Aber glaubt jetzt nicht, dann könnt ihr ja ruhig zu Hause bleiben! Nein, nein, denn leider gibt es niemanden aus unserem Kreis, der die Aufgaben eines "Organisators" weiterführen möchte und nach meinem ersten Treffen im Jahr 2004 bin ich selbst zu müde und meine Ideen gehen zu Ende. Oftmals angekündigt ist nun jedoch endgültig Schluss und sollte sich niemand mehr finden, dann wird zum Wirtewechsel in der Kogge auch diese Gruppe nicht mehr in der bisherigen Form bestehen bleiben. Die Internetseiten werden zum 30.09.24 abgeschaltet.
Die Facebook- und die WhatsApp-Gruppen werden vielleicht weiterlaufen, jedoch werde ich mich auch dort als Admin abmelden und auch die von mir aufgestellten Regularien können dann gern geändert werden.
Ihr habt mein Hobby mit Leben erfüllt, ihr seid und wart lange an meiner Seite und dafür möchte ich mich herzlich bei allen Ehemaligen der F223 Fregatte Karlsruhe bedanken. Viele tolle Menschen durfte ich kennenlernen, von etlichen musste ich mich / mussten wir uns bereits verabschieden. Ein unglaubliches Gefühl der Kameradschaft hat seit der Marinezeit 1979/80 mein späteres Leben begleitet, was ich in dieser Form nirgends wiedergefunden habe. Also nochmals Dankeschön, dass ihr mein Leben auf so vielfältige Weise bereichert habt.
Also, bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns ja doch noch und / oder lernen uns gar im September noch kennen, wer weiß?
Kameradschaftliche Grüße sendet euch
Jens Leuschn