28/10/2024
Da es die Spatzen bereits von allen Dächern pfeifen, wird es wohl Zeit, dass auch wir es publik machen: Die Jolle wird zum Ende des Jahres schließen.
Vor rund acht Jahren haben wir unser Abenteuer von individueller Gastronomie gestartet und die Jolle ins Wasser gesetzt. Seither ist viel passiert. Wir haben unser Konzept und die Räume stetig weiterentwickelt, aus- und umgebaut und vergrößert. Und die Jolle ist im Laufe der Zeit das geworden, mit dem wohl die wenigsten gerechnet hätten: Ein vollwertiges Restaurant mit einer tollen Bar, einem gemütlichen Meetingbereich und individuellem Catering. Sie wurde zu einem kleinen aber unglaublich erfolgreichen Unternehmen, das so für uns als Familie nicht mehr händelbar ist. Also standen wir vor der Entscheidung unser Konzept des Familienbetriebes entweder aufzugeben und mit Festangestellten zu arbeiten, die Jolle zu verkleinern oder eben zu schließen. Da wir uns mit ersterem nicht anfreunden konnten, beim zweiten auch nach unzähligen Diskussionen nicht wussten wie, haben wir uns Anfang des Jahres schweren Herzens aber auch guten Mutes für letzteres entschieden. Wir sind dankbar, dass ihr alle die Jolle so erfolgreich gemacht habt, dass wir nicht wie viele andere Gastronomen diesen Schritt gehen müssen, sondern Mitte des Jahres endgültig frei entscheiden konnten, dass wir ihn gehen möchten.
Hier und heute ist aber noch nicht der Zeitpunkt, um Tschüss zu sagen. Die Jolle hat entgegen anderslautender Gerüchte noch einige Wochen geöffnet, am 20.12.2024 ist der letzte Abend, an dem ihr bei uns essen könnt. Wir freuen uns bis dahin auf weitere viele tolle und gemütliche Stunden mit euch.
Euer Jolle Team