01/06/2021
Erst einmal möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die uns die letzen Tage so zahlreich besucht haben und sorry an alle, die keinen Platz bekommen haben.
Wir haben vor einigen Stunden die Nachricht erhalten, dass wir unsere leckeren Wasserpfeifen Euch nicht mehr anbieten dürfen. Das Land Niedersachsen hat nämlich gestern in der neuen Verordnung bestimmt, dass der Verkauf von Wasserpfeifen erst ab einer 5-Tage Inzidenz von unter 35 erlaubt ist. Bis Sonntag war es aber in Ordnung…
Alles schön und auch irgendwie verständlich aber vor einigen Tagen hieß es noch, macht euch bereit, ihr dürft wieder eurer Leidenschaft nachgehen. Waren wurden bestellt, Mitarbeiter*Innen haben sich auf ihre Arbeit wieder gefreut und das Schlimmste ist, dass wir wieder vor verschlossenen Türen stehen.
Wie rechtfertigt man so eine drastische Änderung? Wer bezahlt den Warenverlust? Wieso spielt man auf die Art und Weise mit Existenzen? Fragen über Fragen und wie immer keine Erklärung…
Grüße gehen raus an den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil 😉