Whisky unter Freunden - Saarburg und Umgebung

Whisky unter Freunden - Saarburg und Umgebung Whisky unter Freunden - Tastings - Whisky Pröbchen uns vieles mehr! Whisky unter Freunden wurde gegründet im Jahr 2014 von Rainer Hackenberger & Thomas Kohl.

Whisky unter Freunden ist eine Seite auf der man sich über Whisky und alles was damit zu tun hat austauschen kann. Whisky Tastings und andere tolle Ideen werden hier bald bekannt gegeben. Wir wollen hier nochmals ganz klar sagen das diese Seite und die kommenden Events (Tastings etc.) nicht mit einem kommerziellen Hintergrund gemacht werden sondern ausschliesslich weil wir den Whisky lieben und eine schöne Community aufbauen möchten!

31/01/2026

Hallo liebe Whisky-Freunde!

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen: Unsere Podcasts waren in letzter Zeit leider offline 😅

Der Fehler ist nun behoben – juhu! 🎉

Es kann sein, dass Ihr dem Podcast noch einmal neu folgen müsst, damit Ihr auch wirklich keine neue Folge mehr verpasst.

Alle Folgen von 1–12 sind wieder online und warten darauf, von Euch entdeckt zu werden! 🥃

Ihr findet sie hier:

* Spotify: (https://bit.ly/4a18HmD)
* Apple Music: (https://apple.co/3ZHhpli)
* Amazon Music: (https://amzn.to/4qP2qBI)
* YouTube Podcast: (https://bit.ly/4aoiXXt)

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis – wir freuen uns schon darauf, wieder gemeinsam mit Euch in die Welt des Whiskys einzutauchen!

Liebe Grüße
Hacky, Tom & Daniel


Whisky unter Freunden - Saarburg und Umgebung

Hallo liebe Whisky-Nerds!Endlich gibt es ein Update von uns für euch!Wir haben auf unserer Webseite neue Fotos für euch ...
10/12/2025

Hallo liebe Whisky-Nerds!

Endlich gibt es ein Update von uns für euch!
Wir haben auf unserer Webseite neue Fotos für euch hochgeladen, auf denen ihr den aktuellen Stand der Dinge sehen könnt. Vorab schon einmal die Info: Der neue Boden wurde gegossen, neue Wände wurden gemauert, die Decke wurde mit Regips neu verkleidet und geschliffen, neue Metallträger wurden eingesetzt und ein großer Teil wurde bereits verputzt. Ihr seht, es geht voran!

Wir können euch jetzt schon versprechen, dass wir 2026 wieder für euch öffnen werden. Es hat lange genug gedauert – aber leider ging es nicht anders. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für euer Durchhalten!

Wenn es weitere Updates gibt, melden wir uns natürlich wieder bei euch.

Vorab wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Check: www.whiskyunterfreunden.de

Wir sehen uns 2026!
Hacky & Tom

WHISKy TASTINGS & MORE

Vielen Dank an Da Lichti! Sie haben uns diese tollen Holzuntersetzer für die WUF Bar geschenkt ♥️
05/07/2025

Vielen Dank an Da Lichti! Sie haben uns diese tollen Holzuntersetzer für die WUF Bar geschenkt ♥️

03/07/2025

Hallo Ihr Lieben,

der Umbau geht voran und wir haben endlich auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!

Hier werdet Ihr in Zukunft immer mit aktuellen Bildern und News versorgt. Tragt Euch doch gerne in den WhatsApp-Kanal ein! Entweder klickt Ihr direkt auf den folgenden Link oder sucht einfach in den WhatsApp Kanälen nach „Whisky unter Freunden – Die Whisky Runde“.

Hier der Kanal-Link für Euch:
Kanal „Whisky unter Freunden – Die Whisky Runde“ auf WhatsApp:
https://whatsapp.com/channel/0029VbBS4cxG3R3lXKxmL81c

Es geht weiter! Stillstand ist Rückschritt!

Eure Whisky unter Freunden
Hacky & Tom

Hey liebe Whisky Freunde! Wusstet ihr schon, dass es nach dem Hochwasser endlich wieder eine neue Folge von uns gibt? Wi...
03/07/2025

Hey liebe Whisky Freunde! Wusstet ihr schon, dass es nach dem Hochwasser endlich wieder eine neue Folge von uns gibt? Wir quatschen darüber, wie’s bei uns so lief – und natürlich geht’s auch wieder um eines unserer Lieblingsthemen: Whisky! Also schnappt euch ein Gläschen und hört rein – es wird gemütlich, ehrlich und wie immer mit ’ner "Prise" schwarzem Humor ;)

https://audioboom.com/posts/8620315-die-whisky-runde-thema-zwelf-nach-olf-deutsch-german

Unsere erste Sendung nach dem dramatischen Hochwasser, bei dem unsere komplette Bar zerstört wurde. Aber hey, das Leben geht weiter und die Bar wird wieder aufgebaut! Mehr dazu in der Sendung.

Hallo liebe Whisky-Freunde,wir möchten euch kurz ein Lebenszeichen senden: Der Umbau unserer Bar läuft weiterhin – wir s...
26/06/2025

Hallo liebe Whisky-Freunde,

wir möchten euch kurz ein Lebenszeichen senden: Der Umbau unserer Bar läuft weiterhin – wir sind fleißig am Werkeln und hoffen, unser erstes Tasting noch Ende dieses Jahres auf die Beine stellen zu können.

Da es in letzter Zeit etwas ruhig von uns war, wollten wir euch einfach mal wissen lassen, dass wir mit vollem Einsatz am Wiederaufbau arbeiten.

Besonders freuen wir uns darüber, dass uns immer noch Spenden erreichen – ob Material (siehe Foto – vielen Dank an die Firma Gergen & Reichert!) oder Gutscheine. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Prinzengarde und die Showtanzgruppe der SKG Serrig – großartig, wie ihr an uns denkt!

Wir versprechen euch: Wir geben alles und freuen uns riesig darauf, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schritt für Schritt kommen wir unserem Ziel näher – und das auch dank eurer Unterstützung.

Vielen, vielen Dank!
Hacky & Tom

Gergen & Reichert
https://www.facebook.com/share/16cfoV2RDa/

SKG Serrig
https://www.facebook.com/p/SKG-Noun-Da-Je-Serrig-100066439370468/?locale=de_DE

31/03/2025

Hallo liebe Whisky-Fans!

Wir wollten uns mal melden und euch mitteilen, dass ihr bald die Baustelle besichtigen könnt. Am Sonntag, 04.05.2025 findet ein größerer Event in der Hackenberger Mühle statt, die nach erheblichen Hochwasserschäden renoviert wurde. An diesem Tag öffnen wir endlich die Tore für alle, die unsere Baustelle besuchen möchten.

Es wird noch viele weitere Highlights geben, darunter das 55ELF Bier der Trassemer Brauerei, die ebenfalls vor Ort sein wird – und vieles mehr!

Haltet euch den Termin frei und besucht uns! Alle Infos, Flyer etc. gibt es bald.

Und Whiskys haben wir NATÜRLICH auch im Ausschank ;)

Liebe Grüße
Hacky & Tom

! ! ! Vielen Dank ! ! ! Das ist und war unglaublich!Es ist nun über einen Monat her, seit das schlimme Hochwasser unsere...
04/07/2024

! ! ! Vielen Dank ! ! ! Das ist und war unglaublich!

Es ist nun über einen Monat her, seit das schlimme Hochwasser unsere Whisky-Bar komplett zerstörte und wir nicht mehr weiterwussten.

Was dann allerdings geschah, war unglaublich.

Als wir spontan zur Spendenaktion aufgerufen haben, wussten wir nicht, was wir damit anstoßen würden. Es ist unglaublich, wie viele liebe Menschen uns gespendet haben, um den Wiederaufbau der Bar zu ermöglichen. Mittlerweile sind wir bei über 200 Spenden angekommen, und es kommen immer noch welche dazu. Das ist absolut unglaublich!

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass wir die Bar wieder für euch aufbauen werden. Alle Stammgäste werden ein weinendes Auge haben, denn die Bar, wie ihr sie kennt, wird es nicht mehr geben. Da wir einfach alles herausreißen mussten, werden wir auch die Bar neu planen. Natürlich ist es uns enorm wichtig, sie so zu planen, dass sie bei einem erneuten Hochwasser nicht wieder neu aufgebaut werden muss. Daher werden wir viel mauern und betonieren. Wir sind aber sicher, dass euch die neue Bar auch gefallen wird. Lasst euch überraschen!

Wie lange der Neuaufbau dauern wird, können wir aktuell nicht sagen. Das hängt von den Firmen und der privaten Zeit ab, wie wir und die Helfer das hinbekommen. Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Wir freuen uns aber jetzt schon auf die Einweihungsparty, die dann stattfinden wird, und wir hoffen, dass ihr alle dabei sein werdet!

Was viele von euch natürlich mit Recht interessiert, ist, wie viele Spenden bis zum heutigen Tag eingetroffen sind. Da wir euch gegenüber absolut transparent sein möchten, geben wir dies hiermit bekannt:

Der aktuelle Spendenbetrag beläuft sich auf: 14.278 Euro, was
unsere kühnsten Träume übersteigt!

Das ist der absolute Wahnsinn! Wir können euch gar nicht sagen, wie dankbar wir euch sind. Wir werden es auch mit leckerem Whisky zurückzahlen! Versprochen! 🙂

Wir werden auch alle, die gespendet haben, wie versprochen ab heute auf unserer Webseite verewigen. Allen, die anonym gespendet haben, auch vielen, vielen Dank! Einfach Wahnsinn!
Wir werden ab sofort, sobald es neue Bilder oder Videos gibt, diese auf unserer Webseite veröffentlichen. Aktuell gibt es leider nur Fotos von dem kompletten Abriss, der nicht wirklich schön aussieht, aber das gehört nun mal jetzt dazu.

Wir bedanken uns bei euch allen und wissen seit dem Hochwasser, dass wir definitiv nicht alleine sind und so wie es aussieht, auch viel richtig gemacht haben in der Vergangenheit!
Vielen Dank und hoffentlich bis bald,

Hacky & Tom

Alle Spender & Bilder findet Ihr auf unserer Webseite:
www.whiskyunterfreunden.de

WHISKy TASTINGS & MORE

WUF braucht dringend eure Hilfe!Liebe Freunde und Gäste,wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat ein verheerendes Hochwa...
19/05/2024

WUF braucht dringend eure Hilfe!

Liebe Freunde und Gäste,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat ein verheerendes Hochwasser unsere geliebte Whisky Bar in Saarburg schwer getroffen. Mit gebrochenem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser gemütliches Zuhause zu 90% zerstört wurde. Der Boden der Whisky Bar musste komplett herausgerissen werden, die gesamte Küche ist zerstört und musste ebenso raus, die Wände weisen so starke Schäden auf, dass sie vollständig erneuert werden müssen. Ein Anblick, der uns bis ins Mark trifft. Wir legen euch ein paar Bilder in den Anhang, damit ihr das Ausmaß der Verwüstung einmal sehen könnt.

Diese Bar war nicht nur ein Ort, an dem wir Whisky zelebrierten, sondern ein Ort voller Leben, voller Erinnerungen und voller schöner Momente, die wir mit euch allen teilen durften. Jetzt stehen wir vor den Trümmern dieser wundervollen Zeit. Zum Glück konnten wir unsere Flaschen soweit alle retten, aber ohne die Bar sind diese Flaschen für uns wenig wert.

Wir sind verzweifelt. Der Gedanke, dass die Bar, die für so viele von uns ein zweites Zuhause war, für immer verloren sein könnte, bricht uns das Herz. Doch aufgeben ist keine Option für uns. Wir haben hart gearbeitet, um diesen besonderen Ort zu schaffen, und wir möchten ihn nicht kampflos aufgeben. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Unsere finanziellen Mittel reichen in diesem Fall nicht aus. Eine Versicherung gegen solche Elementarschäden war leider in der Lage des Gebäudes nicht möglich, das ist den Versicherungen so heiss.

Wir stehen vor einer riesigen Herausforderung und können sie nicht alleine bewältigen. Was uns jetzt noch Hoffnung gibt, seid ihr. Wir wissen, dass viele von euch genauso an unserer Bar hängen wie wir. Deshalb bitten wir euch von ganzem Herzen um Unterstützung. Jede Spende bringt uns ein Stück näher daran, unsere Türen wieder für euch öffnen zu können. Wir haben zwar viele helfende Hände, aber ohne das nötige Material kommen wir nicht weiter.

Daher bitten wir euch: helft uns, unser zweites Zuhause wieder aufzubauen.

Einigen von euch ist bekannt, dass wir die Einnahmen stets in neue Flaschen, Tasting-Specials oder den Ausbau der Bar gesteckt haben. Für uns stand immer das Erlebnis mit euch im Vordergrund, nicht der Profit. Jetzt sind wir auf eure großzügige Unterstützung angewiesen, um diese Tradition fortzusetzen.

Spenden könnt ihr per PayPal oder Banküberweisung:

PayPal Spenden Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=7V794AHPH2DLA

Bankverbindung:
Whisky unter Freunden GbR
Volksbank-Hochwald Saarburg
IBAN: DE60585647880002756565
BIC: GENODED1HWM

Wir verewigen alle Spender auf unserer Webseite. Gebt einfach im Betreff „Spende“ und euren Namen an. Wenn ihr anonym bleiben möchtet, schreibt „Spende Anonym“.

Eure Hilfe bedeutet uns sehr viel und bringt uns der Wiedereröffnung unserer geliebten Whisky Bar ein Stück näher. Wir halten euch natürlich immer auf unserer Webseite www.whiskyunterfreunden.de auf dem Laufenden und hoffen inständig, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen können.

In tiefer Dankbarkeit,
eure WUFs Hacky & Tom

Adresse

Staden 6a
Saarburg
54439

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Whisky unter Freunden - Saarburg und Umgebung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Whisky unter Freunden - Saarburg und Umgebung senden:

Teilen

Kategorie