26/05/2026
Wenn du mich siehst…
in der Nähe deines Hauses, in der Siedlung, am Wegesrand…
Bitte, hab keine Angst vor mir. Vertreibe mich nicht. Tu mir nicht weh.
Ich versuche nur zu leben.
🧡 Ich brauche so wenig:
Ein wenig Futter und eine Schale Wasser.
Ich esse rohes Fleisch, Hackfleisch, ein Stück Huhn…
aber keine Milch – sie wird mich töten.
Ich bin ahnungslos – ich würde sie trinken und an Dehydrierung sterben.
Stell keine Fallen auf. Streu kein Gift aus.
Ich bin kein Feind.
Ich bin ein stiller Helfer in deiner Umgebung.
🌿 Ich fresse Schlangen.
🌿 Ich fresse Skorpione.
🌿 Ich fresse Schädlinge, die Pflanzen angreifen.
Wenn du mich auf der Straße siehst – töte mich nicht.
Ich kann nicht weglaufen. Jeder Schlag von dir tut weh.
Hilf mir, die Straße zu überqueren.
Hilf mir, einen sicheren Ort zu finden.
Meine Art verschwindet.
Ich habe keine Stimme, deshalb schreibe ich an dich –
in der Hoffnung, dass du mich hörst.
📣 Teile dies weiter, wenn du ein wenig Mitgefühl in dir hast.