29/08/2021
Wenn es am Schönsten ist soll man aufhören.
Jetzt ist es am schönsten. Der Laden brummt und wir schaffen es noch unsere Gäste weitgehend zufrieden zu stellen. Die vielen Absagen die wir aus Gründen des großen Zulaufs machen müssen könnte aber die Zufriedenheitskurve schon bald nach unten drücken. So lange wollen wir nicht warten.
Unsere Ziele waren:
• Im letzten aktiven Abschnitt unseres Lebens noch mal was sinnvolles, Neues gemeinsam schaffen.
• dabei Menschen für ein paar Stunden glücklich, zumindest aber zufrieden zu machen und den Alltag vergessen lassen mit einem Wohlfühlplatz , guter Atmosphäre und hochwertigen Speisen zu einem bezahlbaren Preis. Ein gutes Selbstgebrautes sollte bei auch nicht fehlen.
• Eine Firma in der es allen Spaß macht (zumindest meistens)
Das ist uns weitgehend gelungen dank unserer Mitarbeiter die uns teilweise über viele Jahre hinweg immer wieder unterstützt haben, dank Freundinen die trotz anderer großer Belastung eingesprungen sind wenn es geklemmt hat , dank Glück und dank unserer vielen sympathischen Gäste, die wir manchmal versehentlich geduzt haben, weil ganz automatisch und unkontrolliert ein Gefühl der Nähe und Verbundenheit entstanden ist . Natürlich wäre es auch nicht ohne unsere Lieferanten gegangen die uns pünktlich und mit hoher Qualität versorgt haben.
Wir danken Allen für Ihre Unterstützung bis zur letzten Minute. Sie haben es uns schwer gemacht zu gehen aber es bleibt trotzdem richtig.
Unsere nächsten Ziele:
• unseren 7ten Enkel persönlich kennenlernen,
• unser Quartier für die letzte Lebensphase fertigstellen,
• umziehen,
• Nachfolger finden bei dem auch wir uns wohl fühlen und bei dem wir uns mit ehemaligen Gästen treffen können und den Lebensabend genießen.
• kein „Muss“ mehr. Ab jetzt dürfen wir.
Wir wünschen Ihnen Allen alles Gute und uns dass wir uns immer wieder begegnen - beim Einkaufen, beim Wandern, beim Einkehren, bei uns, überall. Wir bleiben in Kontakt.
Ihre ausgedienten „mundart“ - Wirtsleute
Jutta und Michael