Café mundart - Braukunst und Leckerbissen

Café mundart   -   Braukunst und Leckerbissen Braukunst und Leckerbissen. Wir bieten was wir lieben. Leckerbissen mit frischen Zutaten alles handg Auch Vegetarier kommen hier auf Ihre Kosten. Torten an.

In unserer kleinen Gaststätte in einer ausgebauten Scheune bieten wir Ihnen frische und selbst gemachte Leckerbissen. Unsere Wurst- und Fleischwaren beziehen wir vom Metzger mit eigener Schlachtung der Rinder und Schweine wiederum aus der Umgebung von ausgewählten Bauern bezieht. Sonntags bieten wir hausgemachten Kuchen bzw. Gelegentlich machen wir kulturelle Veranstaltungen mit kulinarischer Komp

onente. Musikabende, Theater oder Kabarettveranstaltungen finden in der kalten Jahreszeit in der Regel ein mal im Monat statt. Der gemütliche Nebenraum bietet ideale Möglichkeiten für private oder Geschäftliche Feiern bis ca. 40 Personen.

13/10/2022
Wenn es am Schönsten ist  soll man aufhören.Jetzt ist es am schönsten. Der Laden brummt und wir schaffen es noch unsere ...
29/08/2021

Wenn es am Schönsten ist soll man aufhören.
Jetzt ist es am schönsten. Der Laden brummt und wir schaffen es noch unsere Gäste weitgehend zufrieden zu stellen. Die vielen Absagen die wir aus Gründen des großen Zulaufs machen müssen könnte aber die Zufriedenheitskurve schon bald nach unten drücken. So lange wollen wir nicht warten.

Unsere Ziele waren:
• Im letzten aktiven Abschnitt unseres Lebens noch mal was sinnvolles, Neues gemeinsam schaffen.
• dabei Menschen für ein paar Stunden glücklich, zumindest aber zufrieden zu machen und den Alltag vergessen lassen mit einem Wohlfühlplatz , guter Atmosphäre und hochwertigen Speisen zu einem bezahlbaren Preis. Ein gutes Selbstgebrautes sollte bei auch nicht fehlen.
• Eine Firma in der es allen Spaß macht (zumindest meistens)

Das ist uns weitgehend gelungen dank unserer Mitarbeiter die uns teilweise über viele Jahre hinweg immer wieder unterstützt haben, dank Freundinen die trotz anderer großer Belastung eingesprungen sind wenn es geklemmt hat , dank Glück und dank unserer vielen sympathischen Gäste, die wir manchmal versehentlich geduzt haben, weil ganz automatisch und unkontrolliert ein Gefühl der Nähe und Verbundenheit entstanden ist . Natürlich wäre es auch nicht ohne unsere Lieferanten gegangen die uns pünktlich und mit hoher Qualität versorgt haben.
Wir danken Allen für Ihre Unterstützung bis zur letzten Minute. Sie haben es uns schwer gemacht zu gehen aber es bleibt trotzdem richtig.
Unsere nächsten Ziele:
• unseren 7ten Enkel persönlich kennenlernen,
• unser Quartier für die letzte Lebensphase fertigstellen,
• umziehen,
• Nachfolger finden bei dem auch wir uns wohl fühlen und bei dem wir uns mit ehemaligen Gästen treffen können und den Lebensabend genießen.
• kein „Muss“ mehr. Ab jetzt dürfen wir.
Wir wünschen Ihnen Allen alles Gute und uns dass wir uns immer wieder begegnen - beim Einkaufen, beim Wandern, beim Einkehren, bei uns, überall. Wir bleiben in Kontakt.
Ihre ausgedienten „mundart“ - Wirtsleute
Jutta und Michael

16/08/2021

Seit Heute gilt eine neue Coronaverordnung und wie Sie wissen wird am Ende alles gut werden. Aber es ist noch nicht das Ende und deshalb sind wir gezwungen ab heute die Gäste daraufhin zu kontrollieren.
Leider Leben wir in einer Gegend wo man sich nicht auf das Wetter verlassen kann und wir uns nach der Kapazität unserer Küche richten müssen und nicht nach der Anzahl der vorhandenen Plätze. So sind wir leider gezwungen nur noch Reservierungen für Personen mit entsprechendem Nachweis entgegen zu nehmen, auch wenn die Regierung behauptet Unternehmen könnten selbst entscheiden. So ist es halt nicht!
Bitte reservieren Sie rechtzeitig und bringen die notwendigen Nachweise mit.

traurige Grüße aus dem "mundart"

17/06/2021

Unser Beitrag zur Rettung der Welt endet am 1. Juli. Am Freitag 2. Juli 17:00 Uhr nehmen wir nochmal einen letzten Anlauf und freuen uns darauf Sie nochmal sehen zu können. Lösen Sie Ihre Gutscheine ein. Der Herbst wird die Zeit des Abschieds und des Neubeginns.

Jutta, Michael und das Team

Nutzung von Masken bis zum Tisch und Registrierung obligatorisch.
Im Innenbereich nach jetzigem Stand nur GGG´s mit Nachweis! erlaubt. (Für den Notfall sind einige Test´s vorhanden)

Ende der Ausstellung am 6. Oktober 2020 !!!!
23/08/2020

Ende der Ausstellung am 6. Oktober 2020 !!!!

Adresse

Balinger Straße 24
Meßstetten
72469

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Café mundart - Braukunst und Leckerbissen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen