05/02/2026
Offensichtlich hat das Theater bisher keinen neuen Betreiber für das Restaurant. Nun sucht das Theater nach Bewerbern für ein "Theaterbistro" für eine Laufzeit von 5 Jahren. Bis zum 28.02.2026 kann man sich bewerben.
Für uns ist ein "Theaterbistro" keine Option.
Es gab ein gutes, erfolgreiches Restaurant mit Angeboten für jeden Geldbeutel, von kleinen Bistrogerichten bis zu Menüs mit regionalen Getränken und Weinen.
Es wird sich zeigen, ob sich ein neuer Betreiber für ein Bistro findet und ob dieses auch so angenommen wird, dass es betriebswirtschaftlich für 5 Jahre funktioniert.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aber nicht ein zweites Mal neu bewerben.
Die Theatergastronomie des Schauspielhauses umfasst das Theaterlokal mit integriertem Garten und den Barbetrieb im Kasino (Theater-Foyer). Die Theatergastronomie ist selbständig zu betreiben. Sie stellt aber gleichzeitig, als Partner des Theaters, einen zentralen Bestandteil des Gesamterlebnisses S...