30/06/2019
Wer hätte es gedacht, dass ich nach so langer Zeit doch noch einmal auf dieser Seite schreiben würde?
Aber angesichts der OB Wahl und dessen Ausgang will ich mich als Stuttgarter der in LB 5 Jahre lang gewirkt hat und in dieser Zeit sehr viele Menschen aus der Stadt und Region kennen gelernt und mögen gelernt hat doch etwas loswerden.
Herr Spec, es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie die Wiederwahl verpasst haben und ich bedauere sehr, dass Sie Ihre Arbeit nicht fortsetzen können. Denn, wie auch Sie gesagt haben, es war noch lange nicht das Ende erreicht.
Sie sind der vielbeschworene Macher in dieser Stadt gewesen. Das hat man auch dann gemerkt, wenn sie bei wichtigen Entscheidungen immer Stadtorientiert und Zukunftsweisend und vor allem Parteiunabhängig gehandelt haben.
In meiner Zeit in LB habe ich einige Ihrer Entscheidungen verfolgen können. Und ich ging nahezu immer d`accord damit. Von meiner "Natur“ aus würde ich Sie eigentlich nicht wirklich unterstützen, politisch gesehen. Aber ich habe Sie kennen gelernt als eine Person die nicht lange fackelt wenn es darum ging, das Ziel zu erreichen - und ich meine damit nicht Ihr persönliches Ziel. Das hat mir immer imponiert.
Persönlich habe ich durch Sie viele Hürden und Probleme die sich mir als ZICHORIE Betreiber in den Weg gestellt waren einfacher und undiplomatischer angehen können. Ohne Sie keine mittlerweile völlig akzeptierte Haltestellenverlegung vor dem MIK!
Ohne Sie kein OPEN AIR KINO im Innenhof.
Ohne Sie und Jens Kenserski keine WARM UP LOCATION für das Strassenmusikfestival.
Ohne Sie keine Veranstaltungen mit Gästen aus aller Welt für die ich mit meinen bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten das Catering ausrichten durfte.
Ohne Sie kein weit über die Stadt bekanntes KISSENKONZERT.
Und letztendlich, ohne Sie hätte ich wahrscheinlich schon früher gehen müssen.
Ich bin Ihnen und manch anderen Mitarbeitern aus Ihrem Haus nach wie vor sehr dankbar dafür.
Sie werden schon sehr bald wieder von Sich hören und sehen lassen, ganz sicher. Aber vorher treffen wir uns zum Grillen und Pastaessen und trinken dabei ein Gläschen Wein.
Ciao Werner, bis bald!