Liebe Frauen, sehr geehrte Damen,
modisches aus dem Kleiderschrank, was nicht mehr passt. Fehlkäufe, die nutzlos herumliegen. Schönes und Kurioses aus Omas Nachlass, dem Keller oder Boden, es ist bestimmt das eine oder andere interessante Teil dabei, das noch eine Käuferin finden will.
"Heidberg bei Nacht" - ist das Motto des 3. Frauen-Flohmarkts am
Freitag, 30. August 2019 von 18:00 bis 22:00 Uhr
beim Schützenverein Heidberg-Falkenberg
Andrea Vogelsang (LiLi und HeiFa), Gunda Gefken (LiLi Live e. G.) und Anke Bannert (Schützenverein HeiFa) sind sich einig: sie werden auch dieses Jahr den
Frauenflohmarkt anbieten.
Und zwar in einem neuen Gewand: Abends auf einem Freitag! Damit es für alle ein schöner und vergnüglicher Abend wird, gibt es auch Grillwürstchen, Cocktails, Musik, Showeinlage etc.
Andrea Vogelsang: „Wir haben uns dieses Mal für einen Abend entschieden, da es den Frauen entgegenkommt und auch von vielen gewünscht war. Das durchweg positive Feedback und all der gute Zuspruch der Frauen ermutigte uns letztlich, den Frauenflohmarkt weiter wachsen zu lassen und auch einmal anders zu gestalten!
Dieses Mal z. B. werden auch einige gewerbliche Anbieterinnen dabei sein.
Nicht zu vergessen ist natürlich der ökologische Aspekt eines Frauenflohmarktes. Denn es ist ein wertvoller Gedanke, Sachen wieder zu verwerten. Denn gebrauchte statt neue Ware zu kaufen, spart obendrein Ressourcen, schont die Umwelt und den Geldbeutel!“
Frauen können bei dem Flohmarkt zum einen ihre Kleidung, Schuhe, Schmuck
und Modeaccessoires verkaufen und sie können sich treffen, klönen und in herzlicher
Atmosphäre die Leckereien genießen - also der perfekte Treffpunkt für eine gemütliche Unterhaltung. Und das Beste:
„Die Einnahmen aus den Standmieten werden nämlich eins zu eins an ein soziales Projekt oder an die Jugendarbeit in Lilienthal gespendet: dieses Jahr der hervorragenden Jugendabteilung vom Spielmannszug Lilienthal-Falkenberg e. V.!“, so Vogelsang.
„Die Frauen behalten natürlich ihre privaten Einnahmen vom Verkauf.“, betont Gunda
Gefken. „Vor allem freuen wir uns darüber, dass wir in den letzten beiden Jahren schnell nach Startschuss ausgebucht waren. Und natürlich auch dieses Jahr auf viele Verkäuferinnen und viele Kaufinteressierte. Es werden aber nicht nur Frauen erwartet, nach wie vor sind Männer als Käufer herzlich willkommen!“
Beim Bummel von Stand zu Stand kann kräftig gestöbert, gehandelt und gekauft werden. Es erwartet alle Frauen ein riesiges und vielfältiges Angebot - und tolle Schnäppchenkäufe sind garantiert. Der Flohmarkt findet sowohl drinnen als auch draußen statt. Wer einfach nur abschalten und bummeln möchte, der gönnt sich beim Flohmarktrundgang süffige Cocktails und leckere Grillwürstchen.
Den Verkauf organisieren die Damenleiterin Anke Bannert und ihr Team aus der Damenabteilung des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg. Viele Ideen und Verbesserungsvorschläge sind eingebracht worden. Rund 15 Frauen sind mit den Vorbereitungen beschäftigt und freuen sich auf den Flohmarkt. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen wird an die Jugendarbeit des Schützenvereins gespendet.
Anke Bannert: „Aufgrund der großen Resonanz in den letzten beiden Jahren waren wir sofort wieder dabei! Damit öffnet sich der Schützenverein einer breiten Masse und trägt zum „ehrenamtlichen Gedanken“ bei, da die Erlöse gespendet werden. Somit steht der Verein auch für den „Guten Zweck!“ und den Zusammenhalt in Falkenberg. Das ist uns wichtig!“
Alle Frauen sind sich einig: „Es wird ein vergnüglicher Abend!“
Alle Informationen für interessierte Verkäuferinnen finden Sie unter:
www.wasfrausobraucht.de
Wir freuen uns auf viele Gäste und Besucherinnen!