09/06/2026
Hallo liebe Gloria-Freunde,
ich muss heute leider nochmals absagen. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Der wichtigste Grund ist meine Gesundheit. Auch wenn außerhalb des Glorias neue Projekte auf mich warten, auf die ich mich grundsätzlich freue, belastet mich die aktuelle Situation sehr. Die leeren Räume, der Verkauf der letzten Reste und der für mich nach wie vor unbeschreibliche Umgang mit uns als Betreiber gehen mir im Moment zu stark an die Psyche.
15 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Vor allem, weil ich einen großen Teil dieser Zeit fast ausschließlich im Gloria verbracht habe. Deshalb muss ich jetzt erst einmal etwas kürzertreten.
Zudem konnten wir einen großen Teil des Inventars an zwei bis drei Aufkäufer en bloc verkaufen. Finanziell ist dabei leider nicht besonders viel herumgekommen, aber für mich ist dieser Weg im Moment der beste, um abschließen zu können.
In den nächsten Tagen werden noch Möbel und weitere Dinge gepostet. Das läuft dann nicht mehr direkt über mich, sondern über einen der Aufkäufer. Wer Interesse hat, kann mir hier trotzdem gerne eine Nachricht hinterlassen oder eine Mail an [[email protected]](mailto:[email protected]) senden.
Den Problembär wird es demnächst ebenfalls wieder geben. Denn das, was rund um das Gloria gelaufen ist, kann so nicht einfach stehen bleiben.
Aber keine Sorge: Ich werde demnächst auch wieder Positives berichten. Denn nicht alles in unserer Stadt läuft schlecht.
In diesem Sinne: bis bald!