21/04/2021
Liebe Gäste, liebe Lutteraner, liebe Freunde, liebe Vereine,
dieser Post fällt uns nicht leicht aber es ist nun an der Zeit, Stellung zu nehmen.
Es ist unglaublich schade, das alles auf diesem Wege mache zu müssen, aber leider bleibt uns nichts anderes übrig.
Als die Coronapandemie anfing und die Gaststätten das erste Mal schließen mussten, versuchten wir alles so gut es ging aufrecht zu erhalten, indem Rita weiterhin für Euch außer Haus kochte. Dass dabei erhebliche Lücken entstanden, muss wahrscheinlich nicht erwähnt werden. Da Rita ein angemessenes Alter erreicht hat, beschäftige man sich intern mit einem Verkauf ihres geliebten Schützenhofes. Nun ist ein ganzes Jahr vergangen in dem das Geschäft zu keinem Zeitpunkt 100% geführt werden konnte. Dieses komplette Jahr war durchsäht mit etlichen Gesprächen, Verhandlungen und blankliegenden Nerven.
Für Rita war eines klar: Sie macht bis zum Schluss weiter!
Wie gerne hätten wir noch einmal eine große Party gefeiert. Wie gerne hätte Rita noch einmal für jeden Einzelnen gekocht.
Dies bleibt jetzt leider aus, denn der Schützenhof ist nun offiziell verkauft.
Es ist unglaublich schade, dass 46 Jahre nun so einen unwürdigen Abschied nehmen müssen.
Das gesamte Schützenhof-Team rund um Rita bedankt sich für Eure ewige Treue, für rauschende Feste und unzählige Partys. Seien es die Aftergame-Partys des Viktoria Cups der letzten Jahre, diverse Versammlungen unserer Vereine, bei uns ausgetragene Hochzeitsfeiern oder einfach gemütliche Abende, in denen wir Spaß hatten, Euch zu bewirten.
Rita bedankt sich für jedes für Euch gekochte Essen, jedes gezapfte Bier, jede ausgeschenkte Cola und und und.
Aber es sind nicht nur die materiellen Dinge. Auch sind es unzählige Gespräche mit Gästen, die zu Freunden geworden sind, die wunderbare Atmosphäre und gesellige Stunden zu denen jeder von Euch beigetragen hat, sowie Eure Hilfe, wenn es einmal brenzlich wurde.
Einfach Danke für Alles!
Nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Wir wollen nicht nur das negative im vergangenen Jahr sehen, sondern auch positive Schlüsse ziehen, denn während der Schützenhof seine Türen schließt, geht Rita in den wohlverdienten Ruhestand.
Es ist an der Zeit „Goodbye“ und „Danke für Alles“ zu sagen!
Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf. Wir werden jeden einzelnen von Euch vermissen und freuen uns, trotzdem noch von Euch zu hören. Wir sind nicht aus der Welt!
Rita und das gesamte Schützenhof-Team