24/09/2025
Liebe Hohwachter und alle, die in Hohwacht zu Besuch waren.
Die Meisten wissen es schon, nun auch ganz offiziell: kommender Sonntag wird der Letzte sein. Ich gehe nicht nur in den Winterschlaf, sondern überlasse das Café auch neuen Eigentümern, die es hoffentlich weiterhin zu einem wunderbaren Ort der Begegnung machen werden.
Ich freue mich, diese Woche noch einmal ganz viele Gesichter zu sehen.
So wie es angefangen hat, hört es nun wieder auf. Als ich im April aus meinem Bus gestiegen bin, wusste ich nicht, was mich erwartet.
Nun steige ich wieder ein, voller neuer Erfahrungen, mit so viel neuen Erinnerungen, Gesprächen, die für immer bleiben, Menschen, die ich so schnell nicht vergessen werde. Mit hatte ich wohl die besten Nachbarn, die man sich wünschen konnte. Auch auf der anderen Seite, gab es täglich einen Schnack.
Ihr alle habt den Berliner Platz dieses Jahr zu einem richtigen Zuhause für mich gemacht. Mit .urnieza und .wild.summer haben das Café zu einem noch schönerem Ort gemacht. Denn plötzlich waren die Wochenenden mit eure Unterstützung im Café geprägt von richtig viel Spaß bei der Arbeit, die sich mit euch auch gar nicht wie Arbeit angefühlt hat. Ihr seid soo soo viel mehr gewesen und geworden als nur meine ersten Mitarbeiterinnen und ich bin euch so unendlich dankbar.
Und danke auch an , die immer dann eingesprungen ist, wenn Not an Frau war 🙏
Danke an alle, die diesen Sommer so besonders gemacht haben, mich unterstützt haben und all die Stammgäste, die ich mit so großer Freude immer wieder mit Kuchen und Café beglücken konnte. Als sich letzte Woche eine Schlange vor der Kuchentheke bildete und ich beim Vorbeilaufen jeden einzelnen mit Namen begrüßen konnte, da wurde mein Herz schon sehr warm und ich ganz schön wehmütig.
Danke Hohwacht, das war etwas sehr Besonderes 🧡