pier|48 bar-café-zuhause

Herzensangelegenheit 💜Wir möchten auf diese Benefizveranstaltung zugunsten des ambulanten Kinderhospiz Inning aufmerksam...
14/05/2026

Herzensangelegenheit 💜

Wir möchten auf diese Benefizveranstaltung zugunsten des ambulanten Kinderhospiz Inning aufmerksam machen.

Kommt vorbei, verbringt gemeinsam einen schönen Nachmittag und unterstützt dabei eine wunderbare Initiative. Gemeinsam können wir Gutes bewirken.

📅 Freitag, 22. Mai 2026
🕓 Ab 16:00 Uhr
📍 Kurparkschlösschen Herrsching

5 Jahre her und leider aktueller als je zuvor!
08/10/2023

5 Jahre her und leider aktueller als je zuvor!

Mein liebes pier,herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen 15. Geburtstag.🎈 Diese Jahre mit dir sind viel zu schnell ver...
22/12/2022

Mein liebes pier,
herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen 15. Geburtstag.🎈 Diese Jahre mit dir sind viel zu schnell vergangen, waren geprägt von viel Liebe und Freude, auch wenn wir manchmal nicht immer einer Meinung waren. So wie es in einer guten Beziehung eben ist. Wir haben das ausgehalten. Jetzt ist der Zeitpunkt, deine Leinen los zu lassen. Du wirst, nicht nur für mich, das Zuhause in Herrsching und in vielen Herzen bleiben. Du wirst mir fehlen! Aber wer weiß das schon - vielleicht sehen wir uns irgendwann woanders wieder! Dein Tobias

18/12/2022
28/11/2022

Liebe Freunde und Gäste vom pier|48,

hier eine letzte Flaschenpost - von mir für Euch:

Vor 15 Jahren, am 22.12.2007 hieß es „Leinen los“ am pier.

Damals konnte ich nicht ansatzweise ahnen, was ich in den kommenden Jahren alles würde erleben dürfen – und manchmal müssen 😉 Ohne Gastronomie-Genehmigung in der Tasche hatte ich anfangs nur die „großartige“ Idee, einen Textil-Einzelhandel „mal eben“ in ein Lokal zu verwandeln und habe einfach losgelegt – immer mit der absoluten Überzeugung und dem unbedingten Glauben daran, dass die Idee vom pier|48 bar-café-zuhause funktionieren wird. Heute kann ich nun mit minimal Stolz sagen: Es hat funktioniert.

Dass ich das heute sagen kann, liegt vielleicht zu einem Teil daran, dass ich mich von Rückschlägen und der Angst vor Fehlern nicht beirren ließ, zum größten Teil aber liegt es an Euch, liebe Gäste. Ohne seine Basis zu verlieren, hat sich das pier immer weiterentwickelt, verändert und neu erfunden und wurde dabei durch euch zu so viel mehr als einem Lokal – Dem Zuhause in Herrsching, das nicht nur diesen Bei-Namen trägt, sondern sich für mich immer wie mein Ort angefühlt hat. Eben mein zuhause.

Und, das wissen wir alle, nur durch Menschen wird ein Ort zu einem Zuhause und zu einem Gefühl. Das habt ihr dem pier eingehaucht. Bessere Gäste in Form eines so großartigen, gemischten Publikums, hätte ich mir nicht wünschen können. Nur dadurch konnte eine so zwanglose Atmosphäre überhaupt erst entstehen, durften wir uns verwirklichen und das pier zu dem machen, was es bis heute ist. Ich danke euch dafür.

Niemals möglich gewesen wäre das alles natürlich auch ohne mein Team, das – wenn auch in wechselnder Besetzung - von Anfang an absolut unentbehrlich dafür war, das pier zu unserem Zuhause zu machen. Danke, ihr wart gemeinsam mit den Gästen das Herz dieses Ortes und auf dieser 15-jährigen Reise, dürfte ich so viele tolle Menschen kennenlernen, wovon manche sogar zu echten Freunden und Herzensmenschen geworden sind.

Auch meiner Familie, die mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand, möchte ich an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen danken. Ebenso wie echten Freunden (teilweise noch aus dem Sandkasten), die mir immer wieder so selbstverständlich bei der Umsetzung typischer Tobi-Ideen geholfen haben. Das werde ich nie vergessen.

Last but keineswegs least gilt mein besonderer Dank meinem Koch, David: Du warst von Anfang an dabei und immer da. So lange in einem Betrieb zu arbeiten kann nur Ausdruck davon sein, dass er dir am Herzen liegt…. Ohne dich wäre das alles nicht so geworden, wie es war und ist! Ich hätte mir keinen besseren 1. Offizier an Deck vorstellen und wünschen können. Danke dir!

Zu guter Letzt möchte ich kurz noch etwas über meine Gründe für das Ende vom pier sagen: Dadurch, dass wir inzwischen deutlich mehr Zeit in unsere Werbeagentur investieren müssen (und dürfen), stand mit derart steigender Auftragslage zwangsläufig eine rationale Entscheidung an. Denn wenn das Gefühl, dem eigenen Anspruch und der „Sorgfaltspflicht“ seinem „Baby“ gegenüber nicht mehr gerecht zu werden immer größer wird, muss man etwas ändern, auch wenn es weh tut.

Daher ist es also jetzt an der Zeit loszulassen, mit einem erneuten „Leinen los“ - so schließt sich dieser Kreis für mich.

Ich freue mich auf dieses neue Kapitel in meinem Leben und bin gespannt, wo die Reise hingeht. Ich vermag mich momentan auch noch gar nicht an alles zu erinnern, was in diesen 1,5 Jahrzehnten so alles passiert ist – egal ob positiv und negativ. Aber ich bin mir sicher, dass mit einigem Abstand die guten Erinnerungen farbiger und die schlechten blasser werden.

Am 26.12.22 läutet also für uns das letzte Mal die Glocke an Deck.

Unseren gastronomischen Nachfolgern wünschen wir ein gutes Händchen und viel Erfolg.

Es war mir eine Ehre,
Euer Tobias

04/10/2022

Liebe Freunde & Gäste vom pier|48,
wir machen vom 04.10. bis einschließlich 17.10. Betriebsurlaub.

Ab dem 18.10. sind wir aber dann natürlich wieder wie gewohnt für Euch da.

Wir hoffen auf Euer Verständins und freuen uns auf einen schönen Herbst mit Euch.

Eure pier|48 Crew

25/09/2022

Liebe Kneipenfußball-Fans vom pier|48,
nach knapp 15 Jahren als Sky Sportsbar haben wir uns aufgrund der immer unwirtschaftlicheren Preisgestaltung und parallel reduzierten Übertragungsrechte durch Sky entschlossen zum 30.09.22 unsere Sky-Übertragungen einzustellen.

Wir bitten Euch, gerade in der aktuellen Zeit, um Verständnis - die tollen Fußball-Abende mit Euch, geprägt durch gemeinsame Siege, aber auch sportlich bittere Niederlagen bleiben unvergessen.

Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar 2022 zeigen wir aber natürlich.

Euer pier|48 Team

25/09/2022

Liebe Gäste vom pier|48 bar-café-zuhause,
am Tag der Deutschen Einheit, Montag 3.10., haben wir außer der Reihe geöffnet. Danach verabschieden wir uns in einen Betriebsurlaub vom 04.10. bis einschließlich 17.10.22.
Viele Grüße Euer pier|48 Team

16/08/2022

Bei uns könnt Ihr kreativ sein! Stellt Euch eure eigene Mischung zusammen. Sei es aus Süßigkeiten, schokolierten Früchten oder Saaten und Nüssen. Natürlich könnt ihr auch ein eigenes Müsli zusammen mischen.

Wir sagen „Servus, Harty“. Nicht leise, sondern ganz „laut“! Wie du eben warst und in unseren Herzen bleibst.Wir werden ...
23/06/2022

Wir sagen „Servus, Harty“.

Nicht leise, sondern ganz „laut“!
Wie du eben warst und in unseren Herzen bleibst.
Wir werden dich, den Sheriff of Bavaria, den feinfühligen, guten und gütigen Menschen Harty dahinter vermissen.

Wir stoßen mit einem Schneider - natürlich selbst eingeschenkt - und einem Asbach auf dich, unseren Freund an.

Wir sehen uns…

Adresse

Seestrasse 48
Herrsching Am Ammersee
82211

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von pier|48 bar-café-zuhause erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an pier|48 bar-café-zuhause senden:

Teilen

Kategorie