28/11/2021
Hallo Ihr Lieben,
durch die uns auferlegte 2 G Regelung und maximal 50 Personen im Innenbereich sehe ich mich gezwungen das Weihnachtsessen für beide Feiertage abzusagen. Da beide Feiertage schon die geforderte Kapazität übersteigt kann und werde ich mich nicht entscheiden, wem oder wem ich nicht Zutritt gewähre.
Die Spaltung zwischen geimpfte und nicht geimpfte werde ich nicht befürworten, da mich in der schweren Zeit des Lockdown auch viele nicht geimpfte finanziell unterstützt haben.
Für meine Veranstaltung werde ich niemanden ausschließen.
Ich selber bin geimpft, aber der ungeimpfte getestete Mitarbeiter darf in der Gaststätte arbeiten, aber nach Feierabend darf er dort kein Essen oder Getränk zu sich nehmen.
Ich bitte Euch um Verständnis, ich weiß, dass ich einige mit meiner Entscheidung vor dem Kopf stoßen werde, aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit.
Das Team der Gaststätte, Zur alten Wache, wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund.
Eure Yvonne Haberland.