09/04/2021
...das Facebook fragt, was ich gerade mache...
Ich hab' mich das selbst auch über lange Zeit gefragt und anderen Interessierten gerne mal mit "geduldig abwarten" geantwortet.
Aber das kann man ja nicht ewig machen, vor allem so gänzlich ohne Perspektive, keine Aussicht auf nichts...🙄
Ich habe eine Menge großartige, hilfsbereite und dankbare Menschen in meinem persönlichen Umfeld, die sich Gedanken machen, wie sie mich in meiner Perspektivlosigkeit unterstützen könnten.
Und sie konnten, ich bin froh und unsagbar dankbar🙏.
Am 21.3. z. B. war für mich nicht einfach nur Frühlingsanfang, nein mich hat ein "Engel" besucht und mir eine überaus großzügige Geldspende, verbunden mit vielen Worten der Ermutigung, mitgebracht. Ich danke allen Beteiligten von ganzem Herzen dafür (das "Beweisfoto" ist mit angehangen😉).
Auch dafür, mich damit wissen zu lassen, wie viel euch an der Erhaltung von Heiko’s Bar gelegen ist. Das macht Mut.
Mut macht auch eine große Chance, die mir auf einem ganz anderem Gebiet geboten wurde - ein Praktikum in der Mitte des Lebens - ein echter Hammer 👍😉.
Ich überrasche mich und andere gerade damit, zu erleben, wozu ich als leidenschaftlicher Gastronom noch so in der Lage bin ;o).
Und so kann ich jetzt sagen, so bedauerlich der vorübergehende Verlust meiner geliebten und gewohnten beruflichen Aufgabe ist, so vergleichbar groß ist der Gewinn, hinsichtlich meiner persönlichen Entwicklung und der wichtigen wirtschaftlichen Sicherheit.
Das Leben ist Veränderung, Danke für die Chance mich auszuprobieren und damit erleben zu können, was noch alles möglich ist.
Seid lieb gegrüßt, habt Dank und bleibt gesund.
Euer 12. Mann👋😊