02/06/2026
+++ Ergebnisdienst +++
Am Samstag kamen im Vereinsheim des 1. Conradsdorfer SV 15 Billardkegler der Region Westsachsen zusammen um in 2x 100 Stoß den Besten zu ermitteln.
Für unseren Verein gingen mit Jochen, Ronny und Rick gleich 3 Starter ins Rennen um den Pokal, wobei unseren Jungs dabei lediglich Außenseiterchancen einzuräumen waren. Jochen und Rick konnten in der ersten Runde ihren Saisonschnitt überspielen, während Ronny nach guter erster Halbzeit leider nicht bis zum Ende durchziehen konnte.
In Runde 2 konnten Rick und Ronny eine gehörige Schippe drauf legen, was Rick auf Platz 9 und Ronny auf Platz 7 springen ließ. Jochen konnte leider nicht an die Leistung anknüpfen und landet am Ende auf Rang 13.
Die Tagesbestzahl erzielte der Limbacher Daniel Striegnitz mit 309 Points, wobei vor allem in der zweiten Runde die Top 4 mit 298 (Mike Brückner), 2x 299 (Rocco Drese und Robert Lehmann) und eben Daniel mit 309 herausragende Leistungen erspielten.
Am Ende konnte sich Daniel auf Platz 1 spielen, Robert landet auf Platz 2 und Mike auf Rang 3.
Bei den Damen konnte sich Isabel Schulze deutlich vor Loreen Striegnitz und Katja Vogel den regionalen Einzelmeistertitel sichern.
Herzlichen Glückwunsch allen platzierten und ein großes Dankeschön an die Conradsdorfer, die es den Sportlern an nichts fehlen ließen.
Für die sächsischen Eurokegler stand die diesjährige Landesmeisterschaft an. In 2 Gruppen wurden die Halbfinalisten gesucht, wobei sich André in Gruppe A sowie Eric Baldermann in Gruppe B ungeschlagen durchsetzen konnte, gefolgt von Lothar Friebel sowie Chris. Für Rainer war das Turnier ohne Sieg bereits nach der Gruppenphase vorbei, wobei er auch nicht an seine gute Leistung des letzten Grand Prix anknüpfen konnte.
Wie es die Losfee so wollte, kam es im Halbfinale zu zwei vereinsinternen Duellen zwischen den beiden Dresdnern Eric und Lothar sowie den beiden Freibergern André und Chris.
Während Lothar gegen Eric im ersten Satz noch gut mithalten konnte, spielte Eric seine Dominanz in den darauffolgenden Sätzen weiter aus und ließ seinem Vereinskollegen keine Chance.
Im zweiten Halbfinale sah die Prognose anders aus. Während Chris den ersten Satz komplett verschlief, steigerte er sich immer weiter nur um am Ende im 3. Satz mit 100:98 und ebenfalls einem 3:0 gegen André den kürzeren zu ziehen.
Somit kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Topfavoriten. Eric ging aufgrund der gezeigten Leistungen als leichter Favorit ins Match. André konnte leider nur phasenweise gegen Eric sein nahezu fehlerfreies Spiel gegenhalten. Nach einem kurzen Aufbäumen im 2. Satz (94:100) war im 3. dann die Puste aus.
Herzlichen Glückwunsch an Eric zum Landesmeistertitel sowie André zu Platz 2 und Chris und Lothar zum geteilten 3. Platz.
Ebenso geht auch hier unser Dank an die fleißigen Bienchen hinter den Kulissen, die sich hervorragend um die Bedürfnisse der Sportler gekümmert haben.
Bis zum nächsten mal, "Gut Stoß!