18/06/2020
Hallo zusammen!
Die Corona Krise zu meistern ist für keinen von uns leicht.
Es sind ebenso schwere Zeiten für Gastronomen. Viele haben geöffnet und danach wieder geschlossen. Andere lassen offen und schauen wie lange sie es so durchhalten können, aber immer mit der Hoffnung das alles besser wird.
So wie es mal war, wird es nicht mehr werden. Gerade eben habe ich gehört, dass die Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten sind. Dies dürfte dann auch für Clubs gelten.
Auch wir wissen nicht ob wir so überleben können, denn schon heute haben wir in den letzten Monaten ohne Öffnung so viele Kosten aufgebaut, dass es schwierig werden wird.
Und deshalb ist unser Motto - ab kommenden Samstag: Wenn Pleite, dann haben wir es wenigstens versucht.
Wer unsere Partys noch kennt, der weiß das wir nicht unbedingt auf einen DJ angewiesen sind.
Wir haben schon „damals“ gefeiert bei Karaoke und so wollen wir es auch ab kommenden Samstag halten.
Wir werden ab 20.30 Uhr öffnen und starten ab 21.15 Uhr mit Karaoke.
Der Abend ist dann bis ca. 01.30 Uhr mit Karaoke geplant, danach wird es KEINEN DJ geben der Musik zum Tanzen auflegt, stattdessen legen wir einen Mix ein.
Aber es ist wichtig, dass wir hier folgendes noch erwähnen. Tanzen ist nicht verboten und fördert auch nicht Corona. Daher könnt ihr euch an eurem Tisch frei bewegen, die Tanzfläche bleibt als Bühne für die Sänger und darf nicht zum Tanzen genutzt werden.
Weitere Veränderungen welche euch erwarten werden:
1. Wesentlich geringere Gästeanzahl. Wir können nur eine bestimmte Anzahl an Gästen bewirten und aufgrund der Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern zum nächsten Gast, dürfen wir maximal um die 65 – 80 Personen reinlassen.
2. Sie erhalten am Eingang einen Button zum Anstecken. Sie müssen Ihn nicht anstecken, aber bitte später beim Verlassen wieder abgeben.
Mit diesen Button können wir die Anzahl unserer Gäste im Auge behalten, steuern und auch nachweisen.
3. Bei dem Eintritt in unseren Laden müsst ihr auf jeden Fall die Hände desinfizieren.
Am Eingang haben wir alles Nötige dafür vorbereitet.
4. Auch das Erfassen eurer Daten ist vorgeschrieben und muss am Eingang erledigt werden.
Dazu benötigen wir lediglich euren Namen, sowie eure Telefonnummer.
Falls ihr vorab reserviert habt, müsst ihr nur noch euren Namen am Eingang sagen. Eure Daten haben wir dann im Vorfeld schon erfasst.
5. Wir haben mehr Tische aufgestellt. Jeder Gast muss sich einen Tisch als festen Publikumsplatz aussuchen. Bitte Maximal nur bis zu 6 Personen an einen Tisch.
6. Bitte nutzt die von uns auf dem Boden gekennzeichneten Laufwege um euer Ziel zu erreichen.
7. Beim Einlass haben wir 6 Euro Eintritt und 4 Euro Mindestverzehr.
Wichtig ist hier, ein Wiedereinlass nach Verlassen der Lokation ist nur möglich, wenn der Eintritt neu beglichen wurden ist und die Anfangsprozedur erneut durchgeführt wurde.
8. Es wird bestimmt noch die ein oder andere Sache geben, welche ich hier vergessen habe auf zu führen, bin mir aber sicher das Wichtigste erwähnt zu haben.
Nach so langer Pause sind wir mehr als voller Power für eine zweite neue Jahreshälfte.
Wir hoffen das wir uns wiedersehen und wir feiern können wie früher, auch wenn es etwas eingeschränkter sein wird.
Wir können an dieser Stelle nur alle abwarten was passieren wird und bis dahin das machen was Oma schon früher immer gesagt hat... :“ Mach das Beste daraus“
Bleibt gesund, reserviert euch euren Platz und wir sehen uns ab kommenden Samstag bei uns, wie früher.
[email protected]