03/05/2026
Wir sind wieder auf dem Nektar 🌸
Vom 16. bis 19. Juli 2026 geht das Nektar Festival in Unterdietfurt in die nächste Runde - und das TALK ist wieder dabei - als Awareness-Team auf dem Gelände: für Sicherheit und Wohlbefinden
Was uns jetzt noch fehlt, bist du.
Es gibt 3 Wege, wie du dieses Jahr dabei sein kannst:
1. Mit uns im TALK
Wenn du mit uns in der Awareness-Schicht, am TALK-Zelt und als Ansprechperson für alles zwischen Euphorie und Krise arbeiten willst, dann freuen wir uns besonders.
Was dich erwartet:
- Professionelle Schulung am *16. Mai* - ganztägig, mit Zertifikat.Keine Vorerfahrung nötig, wir bringen dir alles bei
- Danach 2x 6h Schichten während des Festivals - wie alle Volis.
❗Wichtig: Du brauchst zwei Anmeldungen - einmal beim Nektar als Volunteer (TALK als erste Präferenz angeben) und einmal zur TALK-Schulung.
Ohne Schulung kein Einsatz.
👉 Anmeldung Volunteer: https://netzwerk.notion.site/2da9e0d8bd0e80b685c7d902c1e6af6a
https://
👉 Anmeldung TALK Schulung: schallvagabunden.notion.site/1c9c0fdf942d81269be8cfe36c091f80
Die Plätze sind begrenzt, und der 16. Mai rückt näher - wer Interesse hat, meldet sich am besten zeitnah.
Wer bereits von uns geschult wurde, braucht nur die Voli-Anmeldung. Schreib dort bei deiner Eignung am besten schon dazu, dass du bereits geschult bist von uns.
2. Als Volunteer aufs Nektar
Lust zu helfen, aber ein anderes Team wäre eher dein Ding? Das Nektar sucht Leute für Aufräum-Team, Bar, Orga, Künstler:innen-Support und vieles mehr. 12 Stunden Einsatz über die vier Tage, der Rest gehört dir.
👉 Anmeldung Volunteer: https://netzwerk.notion.site/2da9e0d8bd0e80b685c7d902c1e6af6a
3. Einfach als Gast
Keine Lust auf Schicht? Tickets laufen über die Netzwerk Events Community - dort gibt es einen Einladungscode. So oder so: Wir würden uns freuen, dich auf der Wiese zu treffen.
👉 https://netzwerk-events.com/Nektar-Festival
Wir freuen uns auf euch 🔥