Weltweiter Wxhooder Weinclub

Weltweiter Wxhooder Weinclub WELTWEITER WXHOODER WEINCLUB

Die Kenner des schlechten Geschmacks - Genießt ihr noch oder sauft ih Der beste Wein ist immer noch Bier.

Die Kenner des schlechten Geschmacks - Genießt ihr noch oder sauft ihr schon?! Die schlechtesten Weine der Welt - wir haben sie leider gefunden, und möchten sie nur ungern für uns behalten. Alles, was weit jenseits des guten Geschmacks liegt, wird von uns für euch verkostet, für schlecht bis kotzig befunden und an euch weiterempfohlen.

11/01/2021

Wir vom 🍷 Weltweiter Wxhooder Weinclub wünschen euch ein kostbares und schmackhaftes Jahr 2021 ✨

30/06/2015

"Woran erkennt man eigentlich guten Wein?"

Diese Frage nutzte vor einigen Wochen ein allseits bekannter Discounter zu Werbezwecken. Im selben Werbespot wurde noch etwas von umfassenden Qualitätsprüfungen und gewissenhafter Herstellung erzählt. Wir hielten dies zuerst für einen Scherz, da dieser Spot aber ernstgemeint war, möchten wir einiges klarstellen.
Guten Wein erkennt man ...... zuallererst am Alkoholgehalt. Je höher dieser ist, desto schneller erreicht man sein Level und der Abend kann endlich beginnen... an der Süße. Je süßer der Wein ist, desto besser geht er runter!.. an der Größe der Flasche. Man sollte mindestens die 1l-Flaschen verwenden, da in der normalen Flasche(0,7l) nur Wein für 2Gläschen enthalten ist... dem Kater am nächsten Tag. Wenn einem nach nur 4 Flaschen der Schädel brummt, sollte man diesen Wein möglichst meiden, damit der Konsum am Nachfolgetag nicht zurück geht.

Fazit: Es muss nicht immer das gute Tetrapack sein, die Plastikflaschen tun es auch. ;)

20/12/2014

Wir haben nun kurzerhand auf Whisky umgeschwenkt...

WWWC WEIN-NACHTSFEIER // Live aus Willos KücheWir dürfen heute einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen. Mit uns spei...
20/12/2014

WWWC WEIN-NACHTSFEIER // Live aus Willos Küche

Wir dürfen heute einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen. Mit uns speist und verkostet der Whiskeykenner Jonathan Meuer.
"Stilvoll. Bis auf das Klaviergeklimper. Macht mal jemand was anderes an?".. Pünktlich zum Juicy J Drop wird der erste Wein verkostet.

"Angesichts der Plörre die wir normalerweise runterwürgen müssen gebe ich diesem Wein eine 7/10" - Zippo
Der Casa Leone Primitivo di Manduria besticht durch seine - wie der Name bereits erahnen lässt - Einfachheit. Abgesehen von einer leichten Blaubeernote ist nicht viel zu diesem Wein zu sagen.

Marquis de Rothberg, Bordeaux
"Da werden die Zähne stumpf ... Naja wir können ja nicht nur gute Weine trinken."
Das ist doch mal was. So ein furchtbares Tröpfchen ist nicht einfach zu finden. Eine perfekte Begleitung zu der grässlichen Küche die uns von unserem Chef Wagat heute aufgetischt wurde.
Allerdings tut uns die Hefe leid die ihr Leben für die Produktion dieses unverbesserlichen Gesöffs hergeben musste.
"Er ist grantig" - Willos Mutter
"Aber ich muss sagen die Farbe ist super... und der Geruch leicht vanillig" - Wagat
.. to be continued

Nicht nur die Kenner des sehr süßen Weines sind dieser Tage fündig geworden, auch ich als Freund eher säuerlicher Sorten...
04/10/2014

Nicht nur die Kenner des sehr süßen Weines sind dieser Tage fündig geworden, auch ich als Freund eher säuerlicher Sorten habe dem Weingenuss frönen können.
Ein äußerst edler Saale Unstrut Tropfen wurde mir da in schon geöffnetem Zustand von einem Genossen angedreht. Die gute Flasche wäre wohl sehr teuer gewesen und hätte seiner Frau Mama nicht zugesagt.
Also konnte ich, wenngleich ich mich als Meister der französischen Billigweintestkunst auf fremden Terrain befand, natürlich nicht ablehnen und habe ihn probiert. Siehe da er war nicht schlecht. Ein guter Wein wie es ihn in meinem Fachgebiet eher selten gibt. Auf einen zitronigen Anfangston traf eine Note der Walnuss. Hierauf folgte eine minzige Frische abgerundet von einem Hauch Pfirsich. Ich sah vor meinem inneren Auge schon Zitronenfalter über eine Blumenwiese flattern. Diese Eindrücke konnten den Biomüllgeschmack im Abgang, aber leider nicht übertönen. Nach der halben Flasche war mir das allerdings egal und durch eine darauf folgende Mass war auch der Nachgeschmack weg!

Schönes Wochenende noch Leute und Augen auf beim Flaschenkauf!

So meine Kinder, lange ist es her, ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig. Heute gibt es mal wieder eine Weinempfehlung v...
03/10/2014

So meine Kinder, lange ist es her, ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig. Heute gibt es mal wieder eine Weinempfehlung von uns.
Da wir leider keinen Zugang mehr zu den vorzüglichen, südfranzösischen Weinen haben, stellen wir euch diesmal gezwungener Maßen einen hervorragenden DEUTSCHEN Qualitätswein vor.
Er ist von der Marke Eduard Schuster "Kerner Halbtrocken" und wurde schon 2008 abgefüllt. Die praktische Einlieterflasche mit den darin enthaltenen 10 Umdrehungen garantiert einen gemütlichen Abend.
Der Geschmack dieser Gutsabfüllung aus den Kallstadter Steinacker wird charakteristisch durch eine süße Anfangsnote und einen noch süßeren Abgang geprägt. Anerkannte Kenner wie wir umschreiben dies mit den Worten sehr fruchtig.
Wir gönnen uns jetzt noch den Rest und wünschen euch noch einen schönen Restfeiertag.
Prost! :D

Heute wollten wir einmal etwas Besonderes ausprobieren. Schon die Verpackung sagte uns auf den ersten Blick zu, auch wen...
15/09/2014

Heute wollten wir einmal etwas Besonderes ausprobieren. Schon die Verpackung sagte uns auf den ersten Blick zu, auch wenn sie uns etwas weinuntypisch erschien. Bordeaux und Cabernet waren für weltbekannte Weinkenner wie uns natürlich vertraute Größen, aber die Rebsorte PILS war uns gänzlich unbekannt. Durch den Aufdruck "Premium" versicherte uns der Hersteller jedoch, dass es sich hierbei um ein echtes Qualitätsprodukt handelte.

Schon beim Eingießen fiel uns die starke Schaumentwicklung des Produktes auf, wir dachten natürlich sofort an einen exzellenten Schaumwein. Von der Neugier getrieben probierten wir nun diesen edlen Tropfen, welcher beim ersten Schluck etwas hopfig und und ungewöhnlich malzig erschien. Als Zippo dann zu unserer Runde stieß (er hatte noch mit dem gestrigen Festmahle zu kämpfen), stellte er voller Freude fest: "Das ist die Weeeiin, die sooo schön geprickelt hat in meine Bauchnabééél!"

Dieser Wein besticht neben seinem vortrefflichen Geschmack mit einem exzellenten Preis-Leitungs-Verhältnis.

Dieses Qualitätsprodukt ist der schmackhafteste Wein, welcher unseren Gaumen je erfreut. Des weiteren bescherte uns die deutsche Ingenieurskunst einen vorzüglich lösbaren Korken.

0,60€ für 0,5L im LIDL

Uns beschleicht der Verdacht, dass wir dank unserer fremdsprachlichen Inkompetenz einen Weinessig statt eines Weines kau...
15/09/2014

Uns beschleicht der Verdacht, dass wir dank unserer fremdsprachlichen Inkompetenz einen Weinessig statt eines Weines kauften.
Der "Noue Verte" aus dem Gros Plant du Pays Nantais ist visuell durchaus mit Leitungswasser zu verwechseln, jedoch mache ich mir nach dem Genuss dieses Weines ernsthafte Gedanken über meine Magenschleimhaut. So sauer hat man selbst die eigene Freundin nicht erlebt nachdem man ihr zum Geburtstag einen Gutschein mit der Aufschrift "1x enjoy my c**k" geschenkt hat.

Weiterhin ist eine leichte Nagellack-Entferner-Note erkennbar.
Der Weinkenner würde hier wahrscheinlich einen zu hohen Anteil an Essigsäure und Ethylacetat verantwortlich machen, wir machen ungenügend abgehärtete Geschmacksknospen dafür verantwortlich.

3,69€ für 0,75L im SPAR Supermarché

Grauenhaft. Einfach nur Grauenhaft.Das heutige Festmahl wurde begleitet von einem "Baron Lamour - Selection Bokobsa"Wir ...
14/09/2014

Grauenhaft. Einfach nur Grauenhaft.
Das heutige Festmahl wurde begleitet von einem "Baron Lamour - Selection Bokobsa"
Wir wissen nicht genau wie alt dieser Wein ist, und sind uns auch nicht sicher ob wir es wissen wollen. Denn wenn Weine Verfallsdaten hätten dann wäre hier sicherlich schon das Bundesministerium für Gesundheit angerückt. Insofern es so etwas in Frankreich überhaupt gibt.
Der Geruch dieses Weines ist als intensiv Magensäureäquivalent einzustufen.
Beim ersten Kontakt dieser Flüssigkeit mit dem Gaumen wird man sofort an einen Zusammenstoß eines Fiat 500 mit einer Diesellok erinnert. Brutal und traumatisierend. Und sehr staubig.
Es wird empfohlen mit Bier nachzuspülen.
Während man sich immer noch von diesem hoffentlich niemals wiederkehrenden Erlebnis erholt, wird man schon vom grausigen Nachgeschmack geschockt.

Es ist zu erwähnen dass dieser Wein laut Aufdruck "MEVUSHAL" auch für Jüdische Hochzeiten geeignet ist. Theoretisch. Praktisch hat allerdings kein Volk dieser Erde dieses Gesöff verdient, und am nächsten Tag könnte sich wahrscheinlich niemand mehr an die Eheschließung erinnern.

Als Aufbewahrungsort für diesen Wein empfehlen wir generell den Ausguss.

3,95€ für 1L im SPAR Supermarché

14/09/2014

Würzigkeit: aromatique
Mundigkeit: léger
Charakter: doux (dat personality)

Insgesamt ein sehr zu empfehlendens Tröpfchen. Am besten zu Buttertoast und Tiefkühlpizza verzehren. Nur dann entfaltet sich das frutié Aroma des Weines!

Gekauft: im Spar
Name: bordeaux appelation controllé moelleux

Besonders erwähnenswert: schönes Etikett.

Adresse

Dorfstraße 7
Dresden
01108

Telefon

+4998054646

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Weltweiter Wxhooder Weinclub erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie