01/06/2020
Heute genau vor einem Jahr hieß es: Herausforderung angenommen!
Es war einer der krassesten Tage der Stadthallengeschichte mit dem Team. Ein Tag der nach einem Jahr Betreibung nie funktioniert hätte und an dem man merkte dass das Team endlich vollständig und eingespielt war.
Früh begannen die Feierstunden der Jugendweihe im Saal. Unsere Kühl- und TK Zellen bis zur Decke gefüllt mit a la carte, Kuchen, Buffetvorbereitungen und Eistorten.
Mittags hatten wir drei Familien im Restaurant im a la carte Betrieb - eine davon war schon unsere Nachmittagsfeier, die anderen Tische wurden anschließend aus dem Restaurant geräumt.
Um 16.00 Uhr begann die erste Feier mit Kaffee und Kuchen. Bis 17 Uhr ging die letzte Feierstunde im Saal. Zu dem Zeitpunkt hatten sich 17 Leute von uns in der Stadthalle eingefunden - Logisten, die Bernd unterstellt waren, mit denen er den Umbau koordinierte, Kellner und zwei weitere Köche. Wir hatten 60 min 500 Stühle auseinander zu nehmen, zu stapeln und über eine Treppe in den Keller zu bringen, den Saal zu trennen (hierfür kam eine extra Firma), Bankettbestuhlung für 80 Personen aufzubauen, einzudecken, zwei Bars reinzuräumen, zu verkabelt und komplett zu befüllen, die Buffetstrecken und die Terrassenmöbel aufzubauen. Punkt 18 Uhr war Einlass mit Sektempfang von Feier Nummer 2. Es klappte alles hervorragend und gab viel Lob für die Feiern, worauf wir heute noch stolz sind und alle die die behaupten dass wir Gastronomie nicht konnten, denen hatten wir heute das Gegenteil bewiesen.
Es ist nicht alles perfekt am ersten Tag oder im ersten Jahr. Bis ein Team sich findet und alle Teamphasen durchläuft und ab und an auch nochmal ein Mitglied ausgetauscht wird, braucht es Zeit.
Worauf ich immernoch sehr stolz sind dass wir im letzten Jahr nochmal zeigen konnten was wir gelernt haben durch Erfahrungen und Zeit und wir bestens in der Lage waren mit der Halle umzugehen.
Danke für diese wunderschönen Feiern im letzten Jahr!
Allen Kids heute einen tollen Kindertag!