Stadthalle Burg Erinnerungsseite 12/15 bis 03/20

Stadthalle Burg Erinnerungsseite 12/15 bis 03/20 Der Pachtvertrag wurde leider nicht verlängert, wodurch wir nach sehr langem Kampf um die Halle aufgegeben haben. Willkommen in der Stadt der Türme!

Vielen Dank für die tollen Veranstaltungen mit euch. Unweit von Magdeburg befindet sich in zentraler Lage die Stadthalle. Sie bietet Raum für viel Kreativität. Sämtliche Feiern und Festlichkeiten sowie konzerte finden hier statt. Die Stadthalle befindet sich nach der Sanierung im modernen Zustand und freut sich auf Ihre Einmietung! Kontaktieren Sie uns per Facebook / Mobilfunk oder Mail: [email protected]

In Kürze wird auch die Internetseite der Stadthalle in vollem Glanze erstrahlen.

Den Tag heute möchten wir zum Anstoß nehmen um an einen besonderen Menschen zu denken. Erinnert ihr euch noch an die Kin...
28/08/2021

Den Tag heute möchten wir zum Anstoß nehmen um an einen besonderen Menschen zu denken. Erinnert ihr euch noch an die Kinderhochzeit in der Stadthalle?

Lukas ist heute Nacht zu den Engeln gegangen. Es tut uns so unendlich Leid, dass einem Kind die Möglichkeit auf das große Abenteuer des Lebens verwehrt wird. Wir haben ihn als lebenslustigen, jungen Mann in unser Herz geschlossen, der immer helfen wollte, uns tröstet wenn es um den Pachtvertrag ging, obwohl er doch so eigene große Sorgen hatte. Ein großartiger Bruder und liebes Kind mit so viel Liebe. Luki, wir werden dich nie vergessen und sind glücklich dich kennengelernt zu haben.

Viel Kraft der Familie. Wir denken an euch.

15/07/2020

Heute erreichte uns ein Schreiben der Stadt Burg, dass wir unsere Facebookseite löschen sollen - was wollt ihr uns eigentlich noch nehmen?! Wir haben die Seite jetzt umbenannt in "Stadthalle Burg Erinnerungsseite 12/15 bis 03/20" das sollte doch legitim sein um unsere ganzen Fotos zu erhalten. Danke.

Gestern erstrahlten über 8.000 Gebäude deutschlandweit in rot. Es ist ein Zeichen an die Politik dass die Branche es kei...
23/06/2020

Gestern erstrahlten über 8.000 Gebäude deutschlandweit in rot. Es ist ein Zeichen an die Politik dass die Branche es keine weiteren 100 Tage ohne Veranstaltungen aushält.

Techniker, Veranstalter, Caterer, Künstler, Tourneeleiter, Booker, Hostessen - alle sind seit Monaten ohne Einnahmen.



Jahrtausendturm

Heute genau vor einem Jahr hieß es: Herausforderung angenommen!Es war einer der krassesten Tage der Stadthallengeschicht...
01/06/2020

Heute genau vor einem Jahr hieß es: Herausforderung angenommen!

Es war einer der krassesten Tage der Stadthallengeschichte mit dem Team. Ein Tag der nach einem Jahr Betreibung nie funktioniert hätte und an dem man merkte dass das Team endlich vollständig und eingespielt war.

Früh begannen die Feierstunden der Jugendweihe im Saal. Unsere Kühl- und TK Zellen bis zur Decke gefüllt mit a la carte, Kuchen, Buffetvorbereitungen und Eistorten.

Mittags hatten wir drei Familien im Restaurant im a la carte Betrieb - eine davon war schon unsere Nachmittagsfeier, die anderen Tische wurden anschließend aus dem Restaurant geräumt.

Um 16.00 Uhr begann die erste Feier mit Kaffee und Kuchen. Bis 17 Uhr ging die letzte Feierstunde im Saal. Zu dem Zeitpunkt hatten sich 17 Leute von uns in der Stadthalle eingefunden - Logisten, die Bernd unterstellt waren, mit denen er den Umbau koordinierte, Kellner und zwei weitere Köche. Wir hatten 60 min 500 Stühle auseinander zu nehmen, zu stapeln und über eine Treppe in den Keller zu bringen, den Saal zu trennen (hierfür kam eine extra Firma), Bankettbestuhlung für 80 Personen aufzubauen, einzudecken, zwei Bars reinzuräumen, zu verkabelt und komplett zu befüllen, die Buffetstrecken und die Terrassenmöbel aufzubauen. Punkt 18 Uhr war Einlass mit Sektempfang von Feier Nummer 2. Es klappte alles hervorragend und gab viel Lob für die Feiern, worauf wir heute noch stolz sind und alle die die behaupten dass wir Gastronomie nicht konnten, denen hatten wir heute das Gegenteil bewiesen.

Es ist nicht alles perfekt am ersten Tag oder im ersten Jahr. Bis ein Team sich findet und alle Teamphasen durchläuft und ab und an auch nochmal ein Mitglied ausgetauscht wird, braucht es Zeit.

Worauf ich immernoch sehr stolz sind dass wir im letzten Jahr nochmal zeigen konnten was wir gelernt haben durch Erfahrungen und Zeit und wir bestens in der Lage waren mit der Halle umzugehen.

Danke für diese wunderschönen Feiern im letzten Jahr!

Allen Kids heute einen tollen Kindertag!

Heute Abend um 19 Uhr haben wir ein Online Date ;) Andreas zeigt euch noch nie da gewesene Einblicke, unsere geheimen Re...
13/04/2020

Heute Abend um 19 Uhr haben wir ein Online Date ;) Andreas zeigt euch noch nie da gewesene Einblicke, unsere geheimen Rezepte, die ihr ab sofort nachkochen könnt. Janin lernt von ihm die Zubereitung der Speisen, sprich Kochen für Anfänger.

Heute gibt es unseren beliebtesten Salat aus der Stadthalle, den Geflügelsalat.

https://youtu.be/rCx2APLcbUE

Gestern um 14.00 Uhr war es dann soweit unsere wunderschöne, geliebte Stadthalle wurde der Stadtverwaltung wieder überge...
20/03/2020

Gestern um 14.00 Uhr war es dann soweit unsere wunderschöne, geliebte Stadthalle wurde der Stadtverwaltung wieder übergeben.

Wir blicken auf sehr ereignisreiche 4,25 Jahre zurück - es gab ganz tolle Momente wie Rosins Restaurants mit Frank Rosin - die ich nie missen wollen würde - es war eine mega Erfahrung mit einem so großen Team so ein Format herzustellen. Ganz lieb in Erinnerung behalte ich alle Bürger, die mich immer so lieb grüßen und mitgefiebert haben.

Für Menschen mit Ideen ist leider wenig Platz in dieser Stadt. Das funktioniert nur wenn man unabhängig ist im Eigentum und nicht ständig Verbote bekommt. Unser großes Hüpfen war zum Schluss auch nicht gewollt und fiel unter a typischer Nutzung der Stadthalle. Die Veranstaltungsuntersagung sah ich zu spät? Da ich zu dem Zeitpunkt des Beginns nicht vor Ort war. Guter Zufall so konnten alle Kinder hüpfen. Aber genau daran habe ich wieder gemerkt in dieser Stadt möchte ich weder leben noch ein Kind haben. Manche Veranstaltungen haben uns auch Geld gekostet, wichtig war mir immer dass es für jede Zielgruppe etwas gibt - ein Kindermusical kann sich nicht jeder leisten, im Gegenpart das große Hüpfen oder Eislaufen für einen 5er für den ganzen Tag - was für sozialschwache Familien auch etwas ist. Wir hatten viele hochkarätige Künstler vor Ort, die ich auch noch aus meiner Vergangenheit kenne. Jedoch habe ich hier auch tolle neue Bands kennengelernt wie Hellet - sie sind einfach nur mega und ich hab die Jungs mit ihrer aktiven Art sehr in mein Herz geschlossen- wir wollen eine erfolgreiche Veranstaltung und alle sind dabei und rennen los.

Es gibt ganz viele Burger die ich vermissen werde und deren Veranstaltungen. Vielen Dank für diese wundervolle Zeit - wenn auch öfter mit Hindernissen, was jedoch mehr an kurzfristigen Pachtverträgen oder an dem Apperat dahinter lag.

Sehr dankbar bin ich für meine Mitarbeiter. Bernd - ein unfassbar toller Mann, immer zur Stelle, blieb in jeder Situation an meiner Seite seit Anfang an. Vier Jahre war er bei mir und ich bin ihm so unendlich dankbar für diese Lebenszeit. Andreas mein Schatz hat seit drei Jahren in der Stadthalle gekocht und wir haben wirklich sämtliche Krisen zusammen überstanden - von wir fahren nachts nach Fehmarn um einen Mietkoch abzuholen bis über ich brauch dich ganz spontan jetzt sofort von 10 bis 400 Leute hat er alles kochtechnisch umgesetzt und jetzt darf er mir erstmal kochen beibringen 😁👩‍🍳 Yvonne unsere Reinigungskraft die das Haus immer sauber gehalten hat bis zu ihrer Erkrankung und die vielen Aushilfen die mir danach geholfen haben.

Leute die uns geholfen haben wenn wir einen Stand aber keinen Strom hatten - Christian Schmidtchen und der unsere tollen Eistorten gemacht hat.

Andreas Scheffler der uns geholfen hat als unser Hüpfburgengebläse kaputt war oder wir noch Chafing Dish Behälter brauchten, Gerry dessen Fahrer losfuhr als auf einer Flatrate Party die Getränke eng wurden - ich bin stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Danke! Bleibt so wie ihr seid.

Bleibt alle gesund und man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben

Liebe Grüße

Janin

Adresse

Platz Des Friedens 1
Burg Bei Magdeburg
39288

Öffnungszeiten

17:00 - 21:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Stadthalle Burg Erinnerungsseite 12/15 bis 03/20 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen