18/06/2026
Schön wars in Stargard - pod szczęśliwą gwiazdą. 😍
Während ein Teil von uns am Wochenende auf dem Tag der Niedersachsen unterwegs war, waren unsere Kolleg:innen zu Besuch in Polen beim 46. Internationalen Hansetag. Das ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Hansestädten auszutauschen und die hansischen Traditionen aufrecht zu erhalten. Auf dem Hansemarkt haben unsere Kolleg:innen aus der Touristinfo Braunschweig ihr Bestes gegeben, um den Besucher:innen des Braunschweig-Standes zu zeigen, wie schön doch unsere City of Lions ist, bevor sie sich nächstes Jahr selbst davon überzeugen können.
Dann ist Braunschweig nämlich vom 10. bis zum 13. Juni selbst Gastgeberstadt. 😊 Deswegen haben wir am Samstag auch einen eigenen Empfang für Vertreter:innen der Hansestädte ausgerichtet und in der Delegiertenversammlung den aktuellen Planungsstand vorgestellt. Und auch einige Programmpunkte aus Braunschweig waren in Stargard mit dabei.
Einen kleinen Rückblick gibt’s im Video.