14/08/2023
Manchmal geht einem so vieles durch den Kopf, die Menschheit wird kein bisschen schlauer, was in Deutschland und auf der ganzen Welt abgeht, einfach furchtbar. Sollten nicht alle für Kinder, Enkel und später auch Ur und Ururenkel nur das Beste wollen? Ebenso für unsere Umwelt, aber genau dafür würde ich die Grünen und Straßenkleber in die Wüste schicken. Statt Benziner und Diesel erst mal die Privatjets verbieten. Statt des Betreibungsverbotes für alte Heizungen, erst mal im Kleinen anfangen und Müll vermeiden, wozu die Verpackungsflut? Wozu alles billig importieren und kurz danach wegschmeißen? Gehört nicht auch das Handwerk zur Nachhaltigkeit? Warum wurde alles kaputt gemacht? Kein kleiner Fleischer mehr, wo Wurst noch natürlich und frisch hergestellt wird, ohne Massen an Konservierungsstoffen, kein Schneider, wo die Klamotten perfekt passen und Jahre halten. Kein Tischler der noch so wunderschöne Türen herstellen und verkaufen kann, wie es früher mal war und und und. Gelder werden für Rüstung und Krieg raus geschmissen, mit Waffen Frieden schaffen, hat noch nie funktioniert. Warum? Was ist mit denen, die Deutschland aufgebaut haben? Sie haben gehungert, gefroren, geschuftet, wurden aus ihrer Heimat vertrieben und können sich jetzt im Alter mitunter nicht mal ihre eigene Pflege leisten. Stattdessen Bürgergeld, für Leute die gesund und munter sind und keine Lust haben arbeiten zu gehen. Wozu? Im Gesundheitswesen dreht sich alles nur noch ums Geld, die Gesundheit bleibt dabei leider auf der Strecke. Gesunde Ernährung in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen....Fehlanzeige, nirgends wird mehr frisch gekocht. Eine Flasche Schnaps ist billiger zu bekommen, als eine ordentliche Portion Gemüse.Warum? Ich wäre ja dafür das Gesundheitswesen, genau wie Kindereinrichtungen, Post, öffentliche Verkehrsmittel (letzteres der Umwelt zu liebe) zu verstaatlichen, der Menschheit zu liebe. Auch habe ich nichts gegen Ausländer, wenn sie sich anpassen und arbeiten. Die das nicht möchten, dürfen gerne wieder heim gehen. Warum verdienen unsere Politiker das x Fache von Otto Normalverbraucher, der sich abrackert und wenn er mal Scheiß fabriziert auch dafür haften muss? Der Politiker aber nicht? Ja ich zahle auch gern die Hundesteuer, aber warum wird die nicht genau da eingesetzt, wo sie am nötigsten gebraucht wird? Im Tierschutz? Fragen über Fragen, ich würde gerne vieles ändern, die Welt ein kleines bissel besser machen. Vielleicht sind alles Hirngespinste, vielleicht ist es nicht realisier - und finanzierbar. Vielleicht kann man aber doch auch gemeinsam dran arbeiten dass alles wieder etwas besser und friedlicher wird, für unsere Kinder, Enkel , Ur und Urur.... u.s.w