18/05/2026
Nach vier wunderschönen und unvergesslichen Sommern heißt es für uns leider Abschied nehmen: Die SchwimmBar in Siegsdorf wird schließen.
Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Die vergangenen Jahre waren für uns eine ganz besondere Zeit – voller schöner Begegnungen, guter Gespräche, lachender Kinder, treuer Stammgäste und vieler Momente, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden. Aus Gästen wurden Freunde, aus einem kleinen Herzensprojekt ein Ort voller Leben.
Wir sind immer mit viel Leidenschaft, Herzblut und Freude dabei gewesen und hätten uns gewünscht, diesen Weg weiterzugehen. Leider haben sich die Rahmenbedingungen in den letzten Wochen und Monaten so entwickelt, dass wir nun schweren Herzens diesen Schritt gehen müssen. Da wir leider nicht vor dem 31.08. aus dem Pachtvertrag kommen, kein Nachfolger gefunden werden konnte und zudem eine bereits geplante neue Betriebsleitung kurzfristig abgesprungen ist, wird es bis zum 31.08. einige Änderungen geben.
Der Biergarten vor dem Schwimmbad bleibt leider geschlossen. Im Schwimmbad selbst öffnen wir – ausschließlich für die Gäste des Schwimmbads – aufgrund der aktuellen Personalsituation derzeit nur noch freitags bis sonntags sowie an Feiertagen mit einem eingeschränkten Kioskbetrieb.
Auch die umfangreiche Speisekarte, wie ihr sie aus den vergangenen Jahren kennt, wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Gerade deshalb möchten wir die verbleibende Zeit trotzdem noch gemeinsam mit euch genießen und uns persönlich von vielen vertrauten Gesichtern verabschieden. Von Herzen DANKE an alle Gäste, Familien, Freunde, Unterstützer und Mitarbeiter, die unsere SchwimmBar in den letzten vier Jahren zu etwas Besonderem gemacht haben. Danke für eure Treue, eure Wertschätzung, die vielen netten Worte und dafür, dass ihr diesen Ort mit Leben gefüllt habt. Ein großer Dank gilt auch dem Team und der Zusammenarbeit mit dem Schwimmbad Siegsdorf.
Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Auch wenn uns dieser Abschied schwerfällt, blicken wir mit großer Dankbarkeit auf diese Zeit zurück und freuen uns gleichzeitig auf neue Aufgaben und neue Wege.
Und vielleicht ist dies ja noch nicht das endgültige Ende: Sollte jemand Interesse haben, die SchwimmBar zukünftig oder auch kurzfristig zu übernehmen, darf sich jederzeit gerne bei uns melden.
Danke für vier unvergessliche Sommer. ❤️
Ben Fuhrmann mit dem gesamten Team der SchwimmBar